4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Plön und Ostholstein
Foto: Anna Wolff (Marienwarder) ist neue Vorsitzende des PSB-Körbezirks Plön.

Die erste Körbezirksversammlung des Pferdestammbuchs für die Körbezirke Plön und Ostholstein in Neukirchen für das Jahr 2017 brachte einige Neuerungen mit sich: Zwischen Grünkohl, Kurzberichten und Terminplanung wurde turnusmäßig gewählt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tipps vom Landwirt
Foto: Jeder Monat bringt im Pferdejahr neue Anforderungen mit sich. Draußen sind Pferde das ganze Jahr gern.

Das Pferdejahr bringt zuverlässig von Jahreszeit zu Jahreszeit dieselben Themen hervor – wie Wurmkuren, Fellwechsel, Anweiden, Düngen, Heuernte, Turnierlizenz verlängern. Davon weiß der gelernte Landwirt Uwe Bahn (Preetz) einiges. Er hat praktische Empfehlungen für den Pferde-Kalender.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
VR Classics
Foto: In wenigen Wochen geht es los: VR Classics in den Holstenhallen. Dressurreiterin Emma Kanerva (Finnland), Ausbilder Jürgen Böckmann und Organisationsleiterin Bettina Schockemöhle freuen sich jetzt schon.

Neumünsters internationales Hallenreitturnier VR Classics besticht in jedem Jahr als schönster Pferdetreffpunkt Schleswig-Holsteins im Februar. Das wird auch vom 16. - 19. Februar 2017 so sein, wenn in den Holstenhallen Neumünster internationaler Springsport und der FEI World Cup Dressage für Anziehungskraft sorgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Longines World Equestrian Academy

Erfolg ist kein Zufall, sagt Ludger Beerbaum, Präsident der Longines World Equestrian Academy (LWEA) - und er weiß, wovon er spricht. In seinem Stall und im Pferdesportzentrum Riesenbeck International geht es tagaus, tagein darum, den Pferdesport weiterzuentwickeln, reiterliche Fähigkeiten zu verbessern, das Pferdemanagement  zu verfeinern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holsteiner Jungzüchter
Foto: Jungzüchter aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Beim Schnupper- und Trainingstag der Holsteiner Jungzüchter am vergangenen Samstag konnten rund 150 Gäste eine Menge lernen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ball der Pferdefreunde
Foto Archiv

Am Sonnabend, den 21. Januar 2017 öffnen die Holstenhallen Neumünster wieder ihre Tore für die 18. Auflage des Balls der Pferdefreunde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
VR Classics 2017

Die VR Classics vom 16. bis 19. Februar zählen zu den erfolgreichsten und traditionsreichsten internationalen Hallenturnieren in Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Sülfeld
Foto: Fahrsport hat ebenso viele Aspekte wie das „reine“ Reiten. Es muss beispielsweise nicht immer gemütlich sein – an den Leinen herrscht schon mal Action pur. Im Foto zeigt Hans-Reiner Sievers aus Lutzhorn mit Dollar in einem typischen Fahrhindernis, in diesem Fall in der Ihlheide in Bad Segeberg, seine Künste.

Bei den Fahrern geht es 2017 mit Bewährtem und Neuem wieder an die Leinen. Während die Ausfahrten der Freizeitfahrer erst im Frühling auf den Kutschbock locken, spannen die Aktiven turniermäßig schon ab Februar an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt