17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Global Jumping Berlin
Foto: Vorgeschmack auf das Global Jumping Berlin: Pferde im Sommergarten begleitet von Peter Fröhlich (von links), Anne Scherer, Laura Klaphake, Charlotte Höing, Volker Wulff.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn in einem Monat steht sie an, die spektakuläre Premiere des nagelneuen internationalen Springturniers auf Fünf-Sterne-Niveau, dem Global Jumping Berlin im Sommergarten unter dem Funkturm vom 28. bis 30. Juli 2017.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
148. Deutsches Derby
Foto: Am 2. Juli startet in Hamburg das 148. Deutsche Derby.

Der letzte Streichungstermin für das Idee 148. Deutsche Derby ist durch - genau 20 Pferde stehen nun in der Liste - eine spektakuläre und kostspielige Nachnennung blieb allerdings aus. Das prestigeträchtigste deutsche Galopprennen startet am 2. Juli in Hamburg-Horn.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Paul Schockemöhle
Foto: Die Fohlenauktion PS-Online.Auction der Hengsthaltung Paul Schockemöhle war ein Volltreffer.

Mit dieser Resonanz hatte selbst Paul Schockemöhle persönlich nicht gerechnet. Die erste Online-Fohlenauktion PS-Online.Auction war ein Volltreffer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fehmarn-Pferde-Festival

Foto: Hannes Ahlmann mit Sunsalve im drewke Future Cup.

“Es hätte uns auch ganz anders erwischen können”, sagt Hinrich Köhlbrandt, Vorsitzender des Fehmarnschen RRV und Turnierchef des Fehmarn-Pferde-Festival.

  • Kommentare
mehr
Fehmarn-Pferde-Festival
Foto: Anja Heinsohn, stolz auf Cartania, die beim Fehmarn-Pferde-Festival die Youngster-Tour gewann.

“Ich glaub, das war ihr erster Youngster-Sieg”, strahlte Anja-Sabrina Heinsohn aus Heeslingen.

  • Kommentare
mehr
Fehmarn-Pferde-Festival:
Foto: Verpassten kein einziges Pferd beim Fehmarn-Pferde-Festival – Schleswig-Holsteins einstige Vielseitigkeitsasse Karl Schultz und Thomas Rüder (re.).

Ein bißchen regenfest und windbeständig, diese Eigenschaften genügten vollauf zum Auftakt des Fehmarn-Pferde-Festivals.

  • Kommentare
mehr
Derby-Meeting 2017
Foto: Mehr Nennungen für das IDEE Derby-Meeting 2017 – noch 24 Kandidaten auf der Liste für die 148. Auflage des Derbys.

Mit einem Plus wurden die Nennungslisten zum IDEE Derby-Meeting vom 30. Juni bis 5. Juli in Hamburg-Horn eine Woche vor Beginn des Top-Ereignisses im deutschen Rennsport geschlossen.

  • Kommentare
mehr
Reitanlage modernisiert
Foto: Mit dem 26-jährigen Willy (re.) fing alles an. Heute haben Sybille Queißer und ihre Kinder Nelson und Nataly auf der Reitanlage Westensee viel vor.

Während in Kiel das Aus der Baltic Horse Show verkündet wurde, geht es woanders richtig los: Und wenn es nach Turnierveranstalter Peter Schultes (Schleswig) ginge, wäre es noch deutlich mehr. Aber auch so ist auf dem Hof der Familie Queißer in Westensee Einiges in Gange.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.