21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Deutsche Dressurreiter

Übermächtig im Preis der Familie Tesch

Foto: Dem siegreichen Team gratulieren Dr. Hermann Bühlbecker, Inhaber der Firma Lambertz, und Carl Meulenbergh, Präsident des Aachen-Laurensberger Rennvereins.

Runde eins im Lambertz Nationenpreis der Dressurreiter, der Grand Prix um den Preis der Familie Tesch, war eine klare Sache. An Werth & Co. war kein Vorbeikommen.

  • Kommentare
mehr
Pferdestammbuch in Padenstedt

Ausbalanciert und korrekt im Körperbau

Hier bitte vier bis fünf Zeilen zu Steendieks La Perla Hier bitte vier bis fünf Zeilen zu Steendieks

Für die Elitestutenschau des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein und Hamburg (PSB), die zum 25. Mal auf dem Ponyhof Padenstadt bei Neumünster ausgerichtet wurde, hatten sich 75 drei- bis fünfjährige Stuten qualifiziert. 67 junge Talente aus 14 Rassegruppen wurden vorgestellt, um ihre Zuchteignung vor den Richtern unter Beweis zu stellen und die Verbands- oder Staatsprämienstute zu erhalten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gewinnspiel

Global Jumping in Berlin: Mit der Reitseite fahren Sie hin!

Christian Ahlmann geht in Berlin an den Start.

Mit der Bundeshauptstadt verbinden wohl die wenigsten hochkarätigen Reitsport – das soll sich ändern: Als elfte Etappe der Global Champions Tour (GCT) und der Global Champions League tritt das neue Fünf-Sterne-Turnier, das Global Jumping Berlin, im Sommergarten auf dem Gelände der Messe vom 28. bis 30. Juli sein Debüt mit einem Staraufgebot an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Turkish Airlines-Preis von Europa

Eric Lamaze erneut Sieger

Wenn Kanadas Eric Lamaze und die ebenso kleine wie flinke Hannoveraner Stute Fine Lady im Stechen sind, muss die Konkurrenz sich warm anziehen. So auch heute, als die beiden ihren Erfolg im Turkish Airlines-Preis von Europa vom Vorjahr wiederholten. Und das unter Ausnahmebedingungen beim CHIO Aachen.

  • Kommentare
mehr
CHIO Aachen

Die Ferres, die Werth und zwei Pferde

Foto: Veronica Ferres, Isabell Werth und Weihegold.

Im Oktober kommt Veronica Ferres´ neuer Film „Unter deutschen Betten“ ins Kino. Eine Komödie über eine gefallene Diva, die sich fortan als Putzfrau verdingt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eröffnungsfeier

Volle Hütte, tolle Stimmung

Volle Hütte, tolle Stimmung, was für eine Eröffnung des CHIO Aachen 2017. Rund 170 Pferde und 790 Personen, dazu Kutschen, Wohnwagen machten den offiziellen Auftakt des Weltfests des Pferdesports zu einem außergewöhnlichen Abend im Hauptstadion.

  • Kommentare
mehr
CHIO

Aachen-Neuling gewinnt Eröffnungsspringen

Zum ersten Mal in der Soers, erste Prüfung und gleich ein Sieg! „Wahnsinn, was hier schon am Dienstag los ist“, staunte der in den USA beheimatete Brasilianer Eduardo Menezes, nachdem er am liebsten noch zehn weitere Ehrenrunden unter dem Applaus der Zuschauer im Hauptstadion der Soers gedreht hätte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Die Kieler Stadtmeister

Preetzerin im Springen vorne

Foto: Farina Eichhorn mit Curiosa.

Es war ein familiäres Turnier mit guten Bodenbedingungen, das am vergangenen Wochenende auf Hof Heitholm in Melsdorf ausgetragen worden war. Immerhin 30 Prüfungen waren ausgeschrieben, die zwar „nur“ bis zur Klasse L reichten, aber die Kieler Stadtmeisterschaften beinhalteten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige