7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Radesforder Hof

Hess und Schrade “eröffnen” Zusammenarbeit

Foto: Ganz offiziell eröffneten Dirk Schrade und Christian Hess ihre Zusammenarbeit unter einem Dach: v.l. Diana Meerpahl (Radesforder Hof), Christoph Hess, Freya Rethemeier (Support D. Schrade), Dirk Schrade, Ilse Hess und Christian Hess.

Seit dem 1. November gibt es zwei Sportunternehmen unter einem Dach auf dem Radesforder Hof in Heidmühlen.

  • Kommentare
mehr
Finale der „8er-Teams“

Reiter kommen in Scharen nach Elmshorn

Foto: Nach dem LVM-Finale am vergangenen Wochenende folgt am kommenden das Finale des „8er-Teams“.

Elmshorn scheint sich zu einem zweiten Neumünster zu mausern: Kaum sind die drei aufeinanderfolgenden Pferdeveranstaltungen in den Holstenhallen vorbei, folgen zwei Events nacheinander in der Fritz-Thiedemann-Halle des Holsteiner Verbandes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vertrauen und Respekt

Gelebte Pferdeliebe in Neukirchen

Foto: Melanie Stühmer, Hund Elton und Stute Joy sind ein ,,Dream-Team". Die Trainerin hat einen kleinen Stall in Neukirchen.

Vor zehn Jahren hat Melanie Stühmer sich in Neukirchen ihr kleines, familiäres Pferde-Paradies geschaffen. Hat aus vielen gängigen regionalen Ideen von Bewegungs- und Offenstall plus praktischen Tipps aus Übersee ihr eigenes, pferdegerechtes Konzept entwickelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Oldenburger Hengst-Tage

Zeitplan & Livestream

Das Jahres-Highlight steht vor der Tür: Die Oldenburger Hengst-Tage vom 16. bis zum 18. November erwarten herausragende Dressur- und Springhengste. Nur die besten Hengste erhielten eine Zulassung zur Oldenburger Körung.

  • Kommentare
mehr
DKB-Riders Tour

Furioser Beerbaum-Sieg

Foto: Markus Beerbaum sicherte sich auf Charmed mit Platz zwei im Großen Preis in München den Gesamtsieg in der DKB-Riders Tour.

Klingt wie eine Familienangelegenheit: Ludger Beerbaum gewann die DKB-Riders Tour fünf Mal, Meredith Michaels-Beerbaum drei Mal und jetzt hat Markus Beerbaum „nachgezogen“ - vier Tage vor seinem 47. Geburtstag gewann der einstige Mannschafts-Weltmeister die DKB-Riders Tour in München.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LVM Cup Schleswig-Holsteinc

Rohweder und Merz sind die Finalsieger

Auf acht Etappen haben sich die Nachwuchstalente in Dressur und Springen für das Finale des LVM Cups Schleswig-Holstein qualifizieren können. Über 550 junge Reiter haben in der Grünen Saison an den Qualifikationen teilgenommen. Nun wurde das große Finale der Serie auf der Anlage des Holsteiner Verbandes in der Fritz Thiedemann-Halle in Elmshorn gefeiert.

  • Kommentare
mehr
München

DKB-Riders Tour länger im TV

Zum 17. Mal wird die DKB-Riders Tour entschieden. Am Sonntag beantwortet der Sport bei den Munich Indoors in der Olympiahalle die Frage, wer der kompletteste und konstanteste Springreiter der Saison 2017 ist.

  • Kommentare
mehr
Förderung von Basissport

J.J.Darboven Vereins-Initiative geht weiter

Die J.J.Darboven Vereins-Initiative ist noch jung, aber der Erfolg und die Resonanz sind jetzt schon enorm. Aus dem Pilotprojekt aus 2015 ist inzwischen eine einzigartige Erfolgsgeschichte geworden - und die soll nun weitergeschrieben werden, denn auch für die Saison 2018 können sich Reitvereine für diese außergewöhnliche und wertvolle Unterstützung bewerben.

  • Kommentare
mehr

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige