9 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Reitsport
Foto: Rasante Ritte auf Islandpferden sind am Wochenende in Ehndorf  zu sehen. Im Foto: Arko vom Heesberg unter Daniel Schulz (li.) und Johannes Pantelmann mit Kopernikus vom Heesberg.

Auf dem Gestüt Heesberg von Familie Schulz in Ehndorf treffen sich von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. April, Islandpferdereiter aus ganz Deutschland und darüber hinaus, um sich auf einem internationalen Sportturnier für die Gangpferde aus Feuer und Eis miteinander zu messen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster
Foto: Reit- und Fahrwege sind ein kostbares Gut im Land zwischen den Meeren. Daher wird am kommenden Sonnabend für mehr Routen durch die Pferdestadt Neumünster geritten und gefahren.

Reit- und Fahrwege sind seit Jahren ein Thema: Im Reiterland Schleswig-Holstein wird schon lange um jeden Kilometer gerungen. Hier und da sind vereinzelt schöne Strecken entstanden, wie im Rahmen der Schusteracht Preetz oder im Naturpark Aukrug.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jahresversammlung
Foto: Stolze Tiere: Der Trakehner Zuchtbezirk Schleswig-Holstein/ Hamburg ist Gastgeber der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Trakehner Verbandes.

Der Trakehner Zuchtbezirk Schleswig-Holstein/ Hamburg ist Gastgeber der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Trakehner Verbandes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Derby-Meeting 2017
Foto: Galopp-Trainer Christian Zschache aus Berlin war sportlicher Gast des Derby-Auftakts im Hamburger Levantehaus, v.l. HRC-Schatzmeisterin Ilona Vollmers, Christian Zschache, der mit Gepard ein eigenes Pferd für das IDEE 148. Deutsche Derby gemeldet hat, HRC-Vorstände Albert Darboven und Eugen-Andreas Wahler.

Diese Veranstaltung ist einzigartig: Vom 30. Juni bis zum 5. Juli wird die Rennbahn in Hamburg-Horn zum Hot-Spot der Galopp-Sportwelt, denn dann bittet der Hamburger Renn-Club zu sechs ereignisreichen Tagen mit ganz viel Vollblutsport und ganz viel Gesprächsstoff. Auf der  Horner Rennbahn trifft man sich!

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ottenbüttel
Foto: Die Vorjahressiegerin ihrer Altersklasse Katharina Först.

Die Holsteiner Jungzüchter schulen ihre Mitglieder im Umgang mit dem Pferd und geben wichtiges wissen rund um die Pferdezucht weiter. Tatsächlich züchten muss ein Jungzüchter noch nicht. An diesem  Wochenende treffen sich über 120 Jungzüchter aus ganz Schleswig Holstein in Ottenbüttel auf dem Hof Magens, um sich zu treffen und die neuen Landesmeister in vier Altersklassen zu ermitteln.

  • Kommentare
mehr
Nordpferd
Foto: Die Showreiter der Doma Clasica wollen auch in diesem Jahr wieder mit imposanten Ideen beeindrucken. Ihre „Köpfe“ Katrin Stolz und Jörg Thurow organisieren die Abendshow der Pferdemesse namens „Spirit“.

„Wir setzen noch einen drauf“, versprachen Birgit Wolf und Ehemann Arnold Thomsen-Koch 2015.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vechta
Foto: 360 000 Euro kostete der vierjährige Sohn von Foundation auf der 86. Frühjahrs-Elite-Auktion im Oldenburger Pferde-Zentrum Vechta.

Die Zwei-Millionen-Euro-Marke wurde am vergangenen Wochenende auf der Frühjahrs-Elite-Auktion in Vechta geknackt. Für 360000 Euro wechselte im Oldenburger Pferde-Zentrum der vierjährige Hengst Foundator v.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Provokation in Tangstedt
Foto: Schon am Sonntag hatten Unbekannte an verschiedenen, zum Teil sehr prominenten Stellen in der Gemeinde Tangstedt absichtlich Pferdeäpfel ausgebracht.

Schon am Sonntag hatten Unbekannte an verschiedenen, zum Teil sehr prominenten Stellen in der Gemeinde Tangstedt absichtlich Pferdeäpfel ausgebracht. Auch dort, wo die Tangstedter Reiterinnen letzten Mittwoch ihr „Ponyreiten gegen die Pferdesteuer“ veranstalteten. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt