9 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
VR Classics
Dressur-,,Königin" Isabell Werth reitet beim Turnier in Neumünster um Punkte für den Dressur-Weltcup.

Wer bei dem Reitsport-Event „VR Classics“ in Neumünster einmal dabei sein möchte, hat bei einem Gewinnspiel die Gelegenheit hineinzuschnuppern. Wir verlosen je zweimal zwei Karten für verschiedene Tagesabschnitte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundes-Championat
Foto: Johanna Beckmann, hier mit Mondrian  beim Ponyspringen der VR Classics (in diesem Jahr vom 16.-19. Februar), ist eine der besten Ponyreiterinnen des Landes.

Johanna Beckmann aus Brunsbüttel ist Dritte im Bundesnachwuchs-Championat der Ponyspringreiter in Verden geworden. Wären der 14-Jährigen nicht zwei Fehler mit Fremdpony Nugget im entscheidenden Ritt unterlaufen, hätte die Vorjahres-Siegerin sogar Gold wiederholen können.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Harald Schliemann gestorben
Harald Schliemann, bevor ihn seine Krankheit zeichnete. Der Bormsdorfer ist mit vielen Auszeichnungen geehrt worden.

Wer ihn kannte, weiß: Der Mann hatte seinen eigenen Kopf. Und was für einen. Bis zum Bundesverdienstkreuz für sein unermüdliches Engagement vor allem für „seinen“ Reitverein Westwalddistrikt hat Harald Schliemann diese Unbeirrbarkeit gebracht. Ende Januar schloss der Mann, dessen Herz 75 Jahre lang für die Pferde geschlagen hat, für immer seine Augen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
19. Trakehner Hengstschau
Foto: Der Trakehner Hengst Millennium macht seine Aufwartung bei der Trakehner Hengstschau in Münster-Handorf, hier mit Kristina Bröring-Sprehe im Sattel.

Die geballte Präsenz vorzüglicher Trakehner Hengste entfaltet sich am 10. und 11. Februar im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf. Das Zentrum ist Schauplatz der Trakehner Frühjahrskörung und der 19. Trakehner Hengstschau.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
NÜRNBERGER BURG-POKAL
Foto: Isabell Freese und Vitalis hatten im Dezember das Jubiläumsfinale des NÜRNBERGER BURG-POKAL mit 79,220 Prozent gewonnen.

Mit Spannung darf erwartet werden, wer die Nachfolge von Isabell Freese und Vitalis antritt.

  • Kommentare
mehr
Qualifikation VR Classics
Foto: Thomas Voß hat sich mit Wat nu das Ticket für den internationalen Abschnitt der VR Classics gesichert.

Das war ein spannendes Qualifikations-Springen, das der Club der Springreiter Schleswig-Holstein/Hamburg (CdSH) auf die Beine stellte.

  • Kommentare
mehr
Costa del Sol Equestrian Tour
Foto: Die Costa del Sol Equestrian Tour in Mijas beginnt am 7. Februar - hier der Brite Alex David Gill mit Billy Fanta.

Milde Temperaturen, Sonne und perfekte Turnier- und Trainingsplätze - das sind die verlockenden Zutaten der Costa del Sol Equestrian Tour im spannischen Mijas. Und genau dort starten ab dem 7. Februar Reiter und Reiterinnen aus rund 30 Nationen in die erste von zwei mehrwöchigen Turniertouren.

  • Kommentare
mehr
VR Classics

Vielleicht wird es der achte Sieg: Isabell Werth aus Rheinberg hat am vergangenen Wochenende die Spitze des Weltcup-Rankings in der Westeuropa-Liga des FEI World Cup Dressage erobert –  jetzt kommt die 47-jährige „Queen of Dressage“ auch nach Neumünster zu den VR Classics vom 16. bis 19. Februar 2017 und setzt dem gesamten Teilnehmerfeld damit ein Glanzlicht auf.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt