18 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Abwehrkampf angekündigt

Die Pferdefreunde Tangstedts hatten am Mittwochabend zum wiederholten Mal alle Kräfte mobilisiert und eine Demonstration organisiert, um die Gemeindevertreter der schleswig-holsteinischen Kommune doch noch von ihrem Vorhaben abzubringen. Vergeblich.

  • Kommentare
mehr
Schluss beim Pferdestammbuch
Foto: Gudrun Wieczorek ist Chefin des Ferienreiterhofes für Kinder, dem Ponyland in Norddeich/Dithmarschen. Das PSB bestimmt seit 30 Jahren ihre Terminplanung.

Gudrun Wieczorek (Norddeich) und Jutta Schlüter (Appen-Etz) sind nicht mehr dabei: Das Pferdestammbuch SH/HH (PSB) musste die Vorstandsposten der engagierten Pferde-Frauen nach sechs beziehungsweise 16 Jahren neu besetzen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Top-Reiter
Zwei, die sich privat bestens verstehen und beruflich stärken und ergänzen wollen: Dirk Schrade (39, li.) und Christian Hess (37).

Der deutsche Spring-Vizemeister 2016, Christian Hess, erfolgreich in Nationenpreisen, früherer Verkaufs- und Auktionsleiter des Holsteiner Verbandes und seit fünf Jahren in Radesforde selbstständig, holt sich Verstärkung

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Reitturnier
Foto: Reiter Markus Brinkmann mit Pferd Callsa war Gast bei der Baltic Horse Show.

2014 feierte das Kieler Reitturnier Baltic Horse Show sein 25-jähriges Jubiläum. Ein dreißigstes Jubiläum wird es nicht geben. Das internationale Springturnier der Landeshauptstadt, das fast drei Jahrzehnte lang pferdesportliches Aushängeschild der Ostsee-Metropole war, ist abgeklingelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fehrenbötel
Foto:  Am Sonntag, den 18.06. um 10.30 Uhr beginnt die Bewertung der Fohlen.

Am 17. und 18. Juni 2017 ist es wieder soweit:  Der Verein hannoverscher Warmblutzüchter in Schleswig-Holstein veranstaltet auf dem Hof Hellmold in 24635 Rickling-Fehrenbötel, Fehrenböteler Dorfstraße 4 seine traditionellen Stuten- und Fohlenschauen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Turnierleiter Carsten Rotermund über Verden International

In der Reiterstadt Verden trifft sich vom 1. bis 6. August die Elite des Pferdesports, um sich in verschiedenen Reitsportprüfungen zu messen. Von Nachwuchsprüfungen für junge Pferde bis hin zu Dressur- und Springprüfungen der schweren Klasse ist alles dabei.

  • Kommentare
mehr
Springreiter

Die 23-jährige Laura Klaphake (Steinfeld) hat erstmals den Deutschen Meistertitel der Springreiterinnen gewonnen. Mit ihrem Pferd Silverstone G blieb sie in beiden Wertungsprüfungen ohne Strafpunkte. Zweite wurde, wie im Vorjahr, Angelique Rüsen (Marl), diesmal mit Carlson. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tangstedt

Die Gemeindevertreter Tangstedts wollen am 14. Juni einen erneuten Anlauf nehmen und die Pferdesteuer in der schleswig-holsteinischen Gemeinde einführen. Nach dem Willen einiger Kommunalpolitiker würde der Pferdesport in Tangstedt bereits ab 1. Juli 2017 besteuert werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.