13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Bundeschampionat 2017

Springdelight und Laura Lilienthal holen Gold

Foto: Springdelight und Laura Lilienthal waren ein perfektes Paar im Bundeschampionat.

Das war eine der größten Freuden in diesem Jahr für die ambitionierte Ponyzüchterin Iris Kölln aus Groß Buchwald: Die von ihr gezogene Deutsche Reitpony-Stute Springdelight, eine Nemax-Tochter, wurde in Warendorf Championesse der Vielseitigkeitsponys.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pferde im Straßenverkehr

Reiter fordern mehr Rücksicht

Foto: Nicht zu dicht, zu schnell oder zu laut am Pferd vorbeifahren! Wenn die Pferdenase fast den Seitenspiegel berührt, reicht der Abstand nicht aus.

Anja Schuppe sitzt der Schreck noch in den Gliedern: „Erst neulich wurde ich beim Ausritt wieder fast über den Haufen gefahren.“ Was die Hobbyreiterin aus Bad Bramstedt beim täglichen Queren einer Straße regelmäßig erlebt, kennen die meisten Reiter und Fahrer aus eigenem Erleben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SHS Holstein International

CSI* Holstein International erhält drittes Finale

Heute in knapp zwei Wochen werden die Stallzelte für das vom 26. bis 29. Oktober 2017 stattfindende, kleinere der beiden internationalen Reitturniere in den Holstenhallen zu Neumünster, das CSI * SHS Holstein International geöffnet.

  • Kommentare
mehr
Stutbuch von Trakehnen

Präsentation auf dem Trakehner Hengstmarkt

Foto: Der Sieger His Moment beim Hengstmarkt 2016.

Fast zeitgleich zum 70. Jahrestag der Gründung des Trakehner Verbandes am 23. Oktober 1947 in Hamburg erscheint ein umfangreiches Supplement zum VI. Band des berühmten Stutbuchs von Trakehnen.

  • Kommentare
mehr
Nord-Ostsee-Championat

Kai Rüder triumphiert in Bad Segeberg

Hanna Jensen reitet mit Schmarks Mon Cherie bei Landesmeisterschaft auf perfekter Strecke zu Silber

  • Kommentare
mehr
Holsteiner Schaufenster 2017

2. HS-Challenge Lehrgang und Springturnier

Foto: Thore Stieper mit Del Piero.

vom 6. bis 8. Oktober 2017 auf Hof Kirchhorst/Groß Wittensee

  • Kommentare
mehr
Herbstvielseitigkeit 2017

Titelkampf der Buschreiter

Am vergangenen Wochenende haben die Spring- und Dressurreiter ihre Landesmeister ermittelt, jetzt stehen die Vielseitigkeitsreiter in den Startlöchern

  • Kommentare
mehr
CSI Neustadt-Dosse

Vorfreuen auf Pferdesport 2018

Der Titelverteidiger Im Großen Preis von Lübzer hat es noch in allerbester Erinnerung. Harm Lahde gewann 2017 die prestigeträchtige Prüfung.

  • Kommentare
mehr

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige