11 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Deutsche Reiterliche Vereinigung
Foto: Der Graf trägt gern Grau: Breido Graf zu Rantzau, FN-Präsident aus Breitenburg, wird ausgezeichnet.

Der Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Breido Graf zu Rantzau aus Breitenburg, wird es sein, der am 26. April im Schloss Bredeneek bei Preetz den Meteor-Preis des Partner- und Wirtschaftskreises Holsteiner Masters verliehen bekommt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holsteiner Schaufenster 2017
Foto: Das Foto zeigt Lena Magens mit Crema – Siegerin Holsteiner Schaufenster Jugendförderung 2016.

am 1. und 2. April 2017
 auf Hof Kirchhorst in Groß Wittensee

  • Kommentare
mehr
CHIO Aachen 2017
Foto: Das Foto zeigt Frau Antje mit v.l. Uwe Brandt, Frank Kemperman und Carl Meulenbergh.

Es ist die große Show vor dem großen Sport – die Eröffnungsfeier beim Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen. Gemeinsam mit dem diesjährigen Partnerland Niederlande versprechen die Organisatoren eine spektakuläre Show.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Besichtigung täglich möglich

Im Haupt- und Landgestüt Marbach sind am Sonnabend, 11. März, ab 14 Uhr, ausgesuchte Nachwuchspferde in gute Hände abzugeben. Die Abschlusspräsentation beginnt bereits um 10 Uhr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fester Bestandteil im Turnier-Terminkalender
Die Mannschaften des Jugend-Team-Cups sind voll motiviert: Die Serie ist mittlerweile fester Bestandteil im Turnier-Terminkalender geworden.

Gemäß dem Motto „das Team ist der Champion“ startete der Jugend- Team-Cup just in seine mittlerweile zehnte Saison. Im Vorjahr sammelte die Mannschaft „Kaufhaus Stolz“ die meisten Punkte, erster Sieger 2017 war im Rahmen des Reitturniers VR Classics in Neumünster das „Team Knutzen“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pferdeseuchen
Foto: Gesunde Pferde – auch dank ausreichendem Impfschutz. Vorsorge gegen Tetanus und Influenza ist unverzichtbar, gegen Herpes empfohlen.

Für Unruhe haben in den vergangenen zwei Jahren drei Pferdeseuchen gesorgt. Deshalb waren Herpes, Druse und Rotz Thema der jüngsten Tierschutztagung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Reitsport
Foto: Der Trakehner Freiherr von Stein aus der Zucht der Sächsischen Gestütsverwaltung Moritzburg wurde in Münster-Handorf gekört.

Der Trakehner-Bundesverband hat auf seiner Frühjahrskörung in Münster-Han-dorf zwei Hengsten ein positives Körurteil zugesprochen: Freiherr von Stein und Mount Etnaxx. Der 2013 geborene Trakehner Hengst Freiherr von Stein – ein Sohn des Millennium – wurde von der Sächsischen Gestütsverwaltung Moritzburg vorgestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster
Foto: Naemi Lou März aus Hanerau-Hademarschen wurde in Neumünster im Sattel ihres Ponys Velvet Diamond neue Championesse der Ponyreiter.

Vier Tage – für die internationalen Reiter nur drei – regierten in der Schwalestadt wieder die Pferde und ihre Freunde. Während der Donnerstag als „Schleswig-Holstein-Tag“ gilt, an dem die Champions der Pferdestadt ermittelt werden, geben sich den Rest der Veranstaltung prominente Reiter ein Stelldichein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt