20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Holsteiner Pferdetage
Festel v. Cascadello I war 2016 überragende Holsteiner Siegerstute. Mitte kommender Woche wird bei den Holsteiner Pferdetagen ihre Nachfolgerin gekürt.

Mitte der kommenden Woche, am 13. (ab 8 Uhr) und 14. (ab 9.30 Uhr) Juni, stehen beim Zuchtverband des Holsteiner Pferdes die Stuten bei der Elitestutenschau im Elmshorn im Mittelpunkt. Mitte des Jahres werden im Rahmen der Holsteiner Pferdetage auf dem Verbandsgelände in Elmshorn zudem die Lan- deschampions im Springen und in der Dressur gesucht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klein Flottbek
Foto: Ein Hengstfohlen von Casall-Corrado I wurde auf dem Derby für stolze 30 000 Euro versteigert.

Die Holsteiner Stute Zera stand just im „schwersten Parcours der Welt“, im Hamburger Spring-Derby, ganz vorne. Wer sich seinen eigenen potenziellen zukünftigen Champion sichern wollte, hatte dazu im Jenisch-Park zuvor eine Gelegenheit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holsteiner Schaufenster 2017
Foto: Emilia Widmayer mit Pony Kantje’s Amethist.

Dies sind die Sieger der ersten Qualifikation Holsteiner Schaufenster 2017 beim Pfingstturnier in Wedel (02.– 05. Juni 2017): Emilia Widmayer mit Pony Kantje's Amethist (HS-PJF) und Madita Bruhn mit Chakira B (HS-JF) und Züchter Uwe Nilsson für den Sieg von Clondyke mit Reiter Philip Loven (HS-Züchterpreis).

  • Kommentare
mehr
pfingstturnier

Don Johnson war und ist ein Schelm, inzwischen ein seriöser Schelm, wie Isabell Werth sagen würde. Zum ersten Mal hat Isabell Werth ihren 15-jährigen Don Frederico-Sohn im Flutlicht präsentiert und er hat es absolut souverän gemeistert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pfingstturnier Wiesbaden
Foto: Lillie Keenan (USA) siegt mit Super Sox im Lotto-Hessen-Preis.

Die 20-jährige US-Amazone Lillie Keenan siegte im ersten Weltranglisten Springen beim 81. Internationalen Wiesbadener PfingstTurnier, im Lotto Hessen Preis. Mit dem elfjährigen Hannoveraner Super Sox flitzte die Geschichts-Studentin in 66,28 Sekunden durch den Parcours.

  • Kommentare
mehr
Pferdestammbuch SH/HH
Foto: Zwei Verbands-,,Fürsten" beim Plausch:Hans-Heinrich Stien (67, li.) vom Pferdestammbuch SH/HH und Dieter Medow vom Pferdesportverband. Für Stien ist im Mai mit dem Ehrenamt ,,Schluss".

Mit der Gustav-Rau-Medaille in Gold wurde der langjährige Vorsitzende des Pferdestammbuchs SH/HH (PSB), Hans-Heinrich Stien (St. Peter-Ording), im Rahmen der Sitzung des Beirats Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung ausgezeichnet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster
Foto: Kendra Brinkop (Neumünster) und ihr Hengst  A la Carte NRW überzeugten unter anderem im Vorjahr beim prestigeträchtigen CHIO in Aachen.

Seit frühester Kindheit sitzt die gebürtige Neumünsteranerin Kendra Brinkop im Springsattel. Nun ist die 22-jährige kaufmännische Auszubildende der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf in die „Young Riders Academy“ aufgenommen worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Web-Voting
Foto: Viel Arbeit, bis alles passt: Hobby-Filmerin Michelle Schmalz (links) drehte mit Pony Cinderella und Team im Bordesholmer Wald

Einst war sie das Baltic-Horse-Show-Kind der Kieler Nachrichten. Inzwischen ist das „Pony-Mädchen“ Michelle Schmalz 18 Jahre „alt“ und hat seine Leidenschaft für Pferde mit einer für Pferde-Filme ergänzt. Die Abiturientin aus Rumohr hat ein Video gedreht, das sie auf der „Equinale“ vorstellen will.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.