15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Immenhof

Museum weckt Erinnerungen

Seit 60 Jahren begeistern die Immenhof-Filme mit unbeschwerten Ponyhof-Abenteuern vor idyllischer Kulisse.

  • Kommentare
mehr
Nürnberger Burgpokal

In Schenefeld ging es um Punkte fürs Finale

Die Dithmarscher Amazone Maja-Marie Danowski siegte mit All my Life im Nürnberger Burgpokal der norddeutschen Junioren.

Das Finale des Nürnberger Burgpokals der norddeutschen Junioren ist entschieden: Beim Nachwuchs triumphierte in der Finalprüfung am vergangenen Sonntag bei den Horse and Classics in Schenefeld die Ranking-Führende – die Dithmarscher Amazone Maja-Marie Danowski im Sattel von All my Life in der Dressurreiterprüfung Klasse L. Bei den Vierbeinern sammelte Don Frederic unter Holga Finken Punkte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
20. Fohlenchampionat

Aufgalopp der Nachwuchshoffnungen

Die heimische Rasse Schleswiger Kaltblut war dieses Jahr beim Fohlenchampionat des Pferdestammbuchs SH/HH in Bad Segeberg mit fünf Fohlen stark vertreten. Sieger wurde Lillebror von Anna Hansen (Silberstedt).

Sie sind keck, sie sind süß, manche sind noch staksig und voll von Fluseln, weil mitten im Fellwechsel, andere strahlen schon wie echte Champions. 94 Fohlen aus 21 Rassegruppen, vom Mini-Shetty bis zum Schleswiger Kaltblut, paradierten am vergangenen Wochenende über die Rennkoppel in Bad Segeberg: Beim 20. Fohlenchampionat des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein/Hamburg (PSB) wurden die Besten der Besten gekürt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
EM Göteborg Springen

Marcus Ehning Zweiter zum Auftakt

Die Springreiter sind am heutigen Mittwoch in ihre Wettbewerbe gestartet. 81 Starter sind in den Parcours des Zeitspringens im Ullevi Stadion eingeritten, in dem bis zu 40.000 Zuschauer Platz finden. Marcus Ehning und Prét à tôut platzieren sich als bestes deutsches Paar auf Rang zwei.

  • Kommentare
mehr
EM Göteborg

Fünf Medaillen für deutsche Para-Reiter

Zum Abschluss der Para-Dressurwettbewerbe bei den Europameisterschaften in Göteborg durften sich die deutschen Reiter noch einmal über Edelmetall in der Kür freuen. Mit insgesamt fünf Medaillen im Gepäck – drei silbernen und zwei bronzefarbenen – verlassen sie Göteborg und überlassen die Bühne nun den anderen Disziplinen.

  • Kommentare
mehr
drewke Future Cup 2017

Brian Benedix gewinnt

Foto: Brian Benedix und Chacco-Brown sprangen im drewke Future Cup in Schenefeld auf Platz eins.

Natalia Stecher Gesamtsiegerin

  • Kommentare
mehr
LVM Cup Schleswig-Holstein

Finale findet in Elmshorn statt

Bei acht Stationen haben sich in den vergangenen Monaten die jungen Talente im LVM Cup Schleswig-Holstein für das Finale qualifiziert. Gerade fand die letzte Etappe in Kosel statt, die 32 Finalisten im Springen und die 16 Besten in der Dressur stehen nun fest und wollten eigentlich bei der Baltic Horse Show in Kiel ihr großes Saison-Highlight feiern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei Sieger im Parcours

Kira Wulferding setzt Zeichen in der Dressur

Foto: Kira Wulferding und Bohemian Rhapsody - Siegerpaar der ersten Prüfung im Nürnberger Burg-Pokal.

Das gab es noch nicht in Schenefeld: Gleich zwei Springreiter gewannen am Samstagnachmittag das Holsteiner Masters 3plus1 - Christian Hess und Gordon Paulsen teilten sich den Sieg im klassischen Zwei-Sterne-S. Derweil setzte Kira Wulferding aus Holzhausen Zeichen im Dressurviereck - mit der Belissimo M-Tochter Bohemian Rhapsody gewann die Berufsreiterin die Einlaufprüfung zum Nürnberger Burg-Pokal.

  • Kommentare
mehr

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige