4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
47. Holsteiner Körung

Sandro Junior ist der beste Holsteiner Hengst

Siegerhengst 2017: Sandro Junior

Sandro Junior heißt der Holsteiner Siegerhengst 2017. Das ist das Ergebnis der 47. Holsteiner Körung und Eliteauktion am Wochenende in Neumünster. Drei Tage lang hatten sich in den Holstenhallen vor Tausenden Zuschauern aus aller Welt 69 Holsteiner Hengste um die Zuchtzulassung beworben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nürnberger Burg-Pokal

Reitmeister siegt in der Qualifikation

Foto: Mit 73,415 Prozent gewannen Hubertus Schmidt und sein Pferd Toscana die Qualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL.

Hubertus Schmidt setzt Erfolgsserie im Nürnberger Burg-Pokal fort

  • Kommentare
mehr
Holsteiner Zucht

Auszeichnung für sein Lebenswerk

Foto: In seinem Körbezirk wurde er bereits 2016 geehrt: Ernst Carsten Rolfs.

Der 81-jährige Ernst Carsten Rolfs aus Poppenhusen wird im Rahmen der Körtage in Neumünster zum „Holsteiner Züchter des Jahres“ gekürt.

  • Kommentare
mehr
Immenhof-Filmpreis

Preise für Rieschel, Janson und Preuß

Gesine Cukrowski, Josefine Preuß, Horst Janson und Claudia Rieschel (von links) zählen zu den Preisträgern. Sie alle sind jetzt auch Ehrenmitglieder im Immenhof-Museum.

Zum vierten Mal wurde der Immenhof-Filmpreis verliehen. Sie gingen u.a. an Claudia Rieschel und Horst Janson, Josefine Preuß.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pferdeherbst

Die Besten zum Schluss

Foto: Unlimited hieß der Sieger der Holsteiner Körung 2016. Der schicke Braune stammt von Uriko (KWPN) und wurde in Dithmarschen von Klaus Thiedemann (Oesterwurth) gezogen.

Der „Pferdeherbst“ in der Pferdestadt geht an diesem Wochenende mit einem Höhepunkt zum Ende. Von Donnerstag bis Sonnabend wird in den Holstenhallen die Antwort auf folgende Frage gefunden: Wer wird Nachfolger des Holsteiner Siegerhengstes von 2016, Unlimited? 69 Hengste bewerben sich auf der 47.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Trakehnerblut

Die neue Serie bei ServusTV

Gerade ist der Trakehner Hengstmarkt in Neumünster mit großem Erfolg zu Ende gegangen: Kaiser Milton avancierte zum umjubelten Siegerhengst, zwölf weitere Hengste mit dem Körprädikat ausgezeichnet. Außerdem wurden die Eliten der Reitpferde, Stuten und Fohlen zu Bestpreisen versteigert – Österreich sicherte sich mit zehn Trakehnern die meisten Auktionsofferten. Die älteste Reitpferderasse der Welt erfreut sich in Deutschlands Nachbarland großer Beliebtheit – nun trägt sogar eine TV-Serie den Namen "Trakehnerblut".

  • Kommentare
mehr
NÜRNBERGER BURG-POKAL 2017

Generalprobe für das Finale

Faszination Pferd in Nürnberg richtet letzte Qualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL aus

  • Kommentare
mehr
Ernst Carsten Rolfs

Auszeichnung für sein Lebenswerk

In seinem Körbezirk wurde er bereits 2016 geehrt: Ernst-Carsten Rolfs.

Der 81-jährige Ernst Carsten Rolfs aus Poppenhusen wird im Rahmen der Körtage in Neumünster zum „Holsteiner Züchter des Jahres“ gekürt. Insbesondere der aus seiner Zucht stammende gekörte, zehnjährige Schimmelhengst L. B. Convall sammelte Meriten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige