19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Weltmeisterschaft der Jungzüchter

Holsteiner dominieren die „Senior“-Klasse

Das Schleswig-Holstein-Team gewann bei der Weltmeisterschaft der Jungzüchter in der Klasse 20 bis 25 Jahre.

Die Weltmeisterschaft der Jungzüchter ging in Kanada mit einem Teilerfolg für Holstein zu Ende: Im Gegensatz zu den vergangenen drei Weltmeisterschaften in Frankreich, Schweden und England dominierten die Holsteiner 2017 nicht den ganzen Wettbewerb – aber immerhin die Klasse 20 bis 25 Jahre („Seniors“).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutschen Fohlen- und Elitestuten-Championat

„Erstklassige Fohlen sind keine Zufallsprodukte“

200 Pferdeyoungster kamen beim deutschen LVM-Fohlenchampionat in Lienen ganz groß raus. Das Siegerfohlen bei den Hengsten stammt ab von Sir Heinrich/Fürst Grandios. Aussteller war August Wilhelm Schmale aus Espelkamp.

Wer sein Pferd beim Deutschen Fohlen- und Elitestuten-Championat vorstellen darf, gar am Ende seinen Vierbeiner in den Platzierungen unterbringt, hat schon ziemlich viel von dem erreicht, was sich ein Pferdezüchter – oder Besitzer – erträumt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview

Krämer eröffnet Paradies für Pferdefreunde

Foto: Frank Schmeckenbecher.

Innerhalb von nur acht Monaten entstand unweit des Autobahnkreuzes Lübeck ein Einkaufs-Paradies für die Reiter aus dem östlichen Schleswig-Holstein und Mecklenburg. Diese Nachricht war nicht ganz neu, denn Krämer hatte schon vor Jahresfrist die neue Niederlassung angekündigt. Die begeisterten Pferdebesitzer und Reiter warten auf den MEGA STORE voller Ungeduld.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Champ Trophy

Gesamtsieg in Felmerholz verteidigt

Foto: Das Gewinner-Team 2017 Champ Trophy - Perdesport nach Maas.

Was noch kein Team geschafft hat, gelang am Wochenende in Felmerholz dem Quartett der Turniergemeinschaft nach Maas: Zum zweiten Mal in Folge holte das Team um Bereiterin Janet Maas den Gesamtsieg der Champ-Mannschafts-Trophy. Die wurde in dieser Saison zum neunten Mal auf A**-Niveau ausgetragen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springen und Dressur

Reitsportelite zu Gast in Verden

Knapp eine Woche ist es her, da beeindruckte Maurice Tebbel (Emsbüren) mit Chacco`s Son beim ersten Nationenpreiseinsatz in Aachen mit zwei tadellosen Runden. Lohn der Mühe: Sieg im prestigeträchtigen Mannschafts-Wettbewerb für die deutsche Equipe, zu der auch Marco Kutscher (Bad Essen) zählte.

  • Kommentare
mehr
Nürnberger Burg-Pokal

Matthias Bouten reitet ins Finale

Er startete als Letzter und ließ am Ende die elf vor ihm gestarteten Paare mit einer Gala-Vorstellung hinter sich: Matthias Bouten. Die Prüfung mit dem achtjährigen Hannoveraner Hengst Quantum Vis MW bewerteten die Richter mit 73,829%, damit lag Bouten einen halben Prozentpunkt vor der lange führenden Sanneke Rothenberger (73,341%) mit Foreign Affair.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg

69. Landesturnier später als gewohnt

Das 69. Landesturnier in Bad Segeberg mit den gemeinsamen Landesmeisterschaften Dressur und Springen für Schleswig-Holstein und Hamburg kommt 2017 später als gewohnt: Vom 21. - 24. September geht es in Bad Segeberg um Gold, Silber und Bronze, zwei Wochen später als üblich und das aus gutem Grund.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pony Europameisterschaft Springen

Deutsches Team auf Rang sechs

Die deutschen Nachwuchsspringreiter haben bei der Pony-Europameisterschaft im ungarischen Kaposvar Rang sechs belegt. Das Team mit Marvin Jüngel, Sönke Fallenberg, Johanna Beckmann und Lisa Schulze-Topphoff musste sich den Siegern aus Irland geschlagen geben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige