13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Pferdeherbst

Hier werden Natursprünge bevorzugt

Foto: Am Sonntagmittag geht für Katja Schlüter aus Badendorf ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Sie ist Finalistin 95er-Klasse mit ihrer Stute Die Pries.

Der Pferdeherbst in Neumünster bietet ein Potpourri für Züchter, Sportler und Reiter im Allgemeinen sowie für Pferdefreunde im Besonderen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SHS Holstein International 2017

Gewaltige Nennungen bei CSI * Holstein International

Foto: Siegerfoto Intern. Pony Grand Prix: Elize van de Mheen (NED) mit der 6 jährigen Ensilla.

„In diesem Jahr platzt die Holstenhalle aus allen Nähten, wir müssen schon Mittwoch mit dem Sport beginnen“, so die Mitteilung der Turnierleitung nach Sichtung aller Listen.

  • Kommentare
mehr
55. Trakehner Hengstmarkt

Vom Routinier bis zum Rohdiamanten

Foto: Edle Trakehner wie der Hengst Freiherr vom Stein zeichnen die Rasse der preußisch-stämmigen Pferde aus.

Der 55. Trakehner Hengstmarkt wird vom 19. bis 22. Oktober den Pferde-Herbst in der Pferdestadt eröffnen. Wenn von Donnerstag bis Sonntag die edlen Pferde preußischer Abstammung in den Holstenhallen von Neumünster paradieren, fachsimpeln Experten der „Elchschaufel“-Vierbeiner aus aller Welt über Kriterien wie „Gebäude“, „Fundament“ und „Gangvermögen“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehr- und Versuchszentrum

Lamps Nachfolger tritt in große Fußstapfen

Foto: Der Fachbereichsleiter Pferdehaltung, Jürgen Lamp (65), geht Ende Februar in Rente, ein Nachfolger wird gesucht. Sein Ziel war, „das richtige Pferdewissen weiterzugeben“.

Die Ausschreibung für seinen Job ist just veröffentlicht. „Nachfolgeregelung“ ist der korrekte Terminus. Denn Jürgen Lamp, der Fachbereichsleiter Pferdehaltung der Landwirtschaftskammer am Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp, unter anderem zuständig für die Ausbildung der Pferdewirte, aber auch für das Wohl der Hufentiere im Land, geht in Rente.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holsteiner Schaufenster 2017

2. HS-Challenge – die Sieger stehen fest

Foto: Charlotte Westphal (10) auf ihrem Pony Streicher gewinnt die Pony-Stilspringprüfung Klasse L.

Die mit 10 Jahren wohl jüngste Teilnehmerin, Charlotte Westphal, gewinnt bei der HS-Challenge mit Familienpony Streicher ihr zweites, gemeinsames L-Lpringen

  • Kommentare
mehr
Neue Dokumente

Streit um Pferdesteuer geht weiter

Anwälte legen Oberverwaltungsgericht Schleswig insgesamt 195 Seiten zur Begründung der 
Rechtswidrigkeit der Tangstedter Pferdesteuer vor.
 Geltend gemacht werden gegen die Gemeinde die Nichteinhaltung von Verfassungs-Normen. Und darüber hinaus noch schwerwiegende Rechtsverstöße der Tangstedter Politik bei der Einführung, Bekanntmachung, Durchführung und Daten-Erhebung der Tangstedter Pferdesteuersatzung.

  • Kommentare
mehr
Trakehner Hengstmarkt

Elitäre Reitpferdekollektion mit Vielseitigkeits-Assen

Wenn vom 19. bis 22. Oktober die Holstenhallen in Neumünster ihre Tore für den 55. Trakehner Hengstmarkt öffnen, dann steht nicht nur die Körung der zweieinhalbjährigen Hengstanwärter im Fokus.

  • Kommentare
mehr
„Herzklopfen“

GalaShow der HansePferd Hamburg

 Wundervolle Pferde, Reitkünstler, stimmungsvolle Musik und Lichteffekte – die neue große GalaShow der HansePferd Hamburg „Herzklopfen“ steht für ein außergewöhnliches Erlebnis, dem Pferdefreunde schon jetzt voller Vorfreude entgegensehen können.

  • Kommentare
mehr

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige