17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Elmshorn

Neuer Austragungsort für LVM-Cup-Finale

Foto: Der LVM-Cup feierte sein Finale vormals auf der Baltic Horse Show in Kiel (im Foto Leonie Rieth aus Meyn mit Eine wie Keine). Mit dem Wegfall des Reitturniers zieht das abschließende Springen der Serie nun nach Elmshorn um.

Ursprünglich hatte das Finale des LVM-Cups vor großer Kulisse in der Sparkassen-Arena für Furore sorgen sollen. Das Aus der Baltic Horse Show hatte die Pläne der LVM-Versicherung durchkreuzt. Gesucht, gefunden: Der Holsteiner Verband stellt für das Finale seine Reithalle in Elmshorn zur Verfügung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DKB-Bundeschampionat

RV aus Hamminkeln strahlender Sieger

Foto: J.J.Darboven Vereins-Initiative: Der Gewinnerverein ZRuFV „von Lützow“ Hamminkeln e.V. präsentierte sich bei den DKB-Bundeschampionaten in Warendorf.

Die Mitglieder des ZRuFV „von Lützow“ Hamminkeln e.V. strahlten, denn sie haben doppelt und dreifach gewonnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Festhallen Reitturnier

Frankfurt freut sich auf Dressur-Finals

Foto: 2016 im Nürnberger Burg-Pokal, jetzt für das Louisdor-Preis-Finale in Frankfurt qualifiziert - Ingrid Klimke und Franziskus.

Das Internationale Frankfurter Festhallen Reitturnier vom 14. - 17. Dezember ist der Standort für die Finals zweier großer deutscher Dressurserien, die wie keine andere Idee prägend und wegweisend für die Zukunft des Dressursports sind.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holsteiner Schaufenster 2017

Beim Landesponyturnier ist die Entscheidung gefallen

Foto: Thore Stieper mit Del Piero, Lena Bilefeldt mit Lila Grace und Romy Rosalie Tietje mit Marylin.

Thore Stieper ist Gesamtsieger Holsteiner Schaufenster Pony-Jugendförderung 2017.

  • Kommentare
mehr
Aachen

Auf den Spuren von Isabell und Co.

Foto: Die DJM in Aachen.

Irgendwie waren sie allgegenwärtig, die Isabell Werths und Ludger Beerbaums. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Aachen 2017 auf dem CHIO Aachen-Gelände wandelten von Donnerstag bis Sonntag 650 Nachwuchssportler auf den Spuren ihrer Idole.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview

Ursula von der Leyen zu Gast bei den DJM

Foto: Ursula von der Leyen im Interview.

Mit dem Pferdesport kennt sich Ursula von der Leyen, Schirmherrin der Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) Aachen 2017, bestens aus. Die Bundesministerin der Verteidigung ist selber aktive Reiterin, auch ihre Töchter sitzen oft und gerne im Sattel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Funky“ Runde

Marcus Ehning gewinnt die Qualifikation

Er hat es schon wieder getan: Marcus Ehning aus Borken, „Rider of the Year 2016“, gewann in Paderborn die Qualifikation zur Wertungsprüfung der DKB-Riders Tour. Im Sattel von Funky Fred war der 44-jährige in 33,03 Sekunden und ohne Fehler der Schnellste von zwölf teilnehmenden Reitern im Stechen. 

  • Kommentare
mehr
Paderborn

Team Herford rockt den Schützenplatz

Die Janz Team Trophy ist eine wahre Institution, die auch bei der 15. Paderborn Challenge nicht fehlen durfte. Der Team-Wettbewerb, bei dem die einzelnen westfälischen Kreisverbände gegeneinander antreten, ist eben eine Institution und die Stimmung war auch in diesem Jahr allerbest.

  • Kommentare
mehr

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige