2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Aachen Dressage Youngstars

Auf die Dressur- folgen die Springreiter

Estmalig hat der Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV) mit den „Aachen Dressage Youngstars“ ein internationales Turnier für Nachwuchs-Dressurreiter ausgerichtet. Wir sprachen mit dem Vorstandsvorsitzenden über sein Fazit, Verbesserungsmöglichkeiten und das renommierte „Aachen Jumping Youngstars – Salut-Festival“, das am Donnerstag beginnt.

  • Kommentare
mehr
Gelungene Premiere

Aachen Dressage Youngstars war Erfolg

Foto: Erfolgreiches Paar: Johanna Kullmann und "Champ of Class".

Natürlich schaute auch die Bundestrainerin vorbei, um zu sehen, wie es um den deutschen Dressur-Nachwuchs bestellt ist. „Ein tolles Turnier“, urteilte Monica Theodorescu über die Premiere des „Aachen Dressage Youngstars“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hengststation Maas J. Hell

Conditus absolviert hervorragenden 50-Tage-Test

Foto: Conditus bei seiner Körung in Neumünster 2014.

Mit einer gewichteten Endnote von 8,44 hat der Holsteiner Hengst Conditus von Casall-Contender den ersten 50-Tage-Test auf dem Haupt- und Landgestüt Neustadt-Dosse abgeschlossen.

  • Kommentare
mehr
Tipps für den Umgang

So gehen Reiter auf Nummer sicher

Foto: Pferdewirtschaftsmeisterin Pia Wieczorek (30) zeigt, wie ein Führstrick (mit dem Halfter über einen „Panikhaken“ verbunden) richtig gehalten wird.

Pferde sind Fluchttiere – neben vielen anderen Ursachen kann allein dies Auslöser für Unfälle unterschiedlichster Art sein. Erst jüngst kam ein kleines Mädchen aus der Nähe von Eckernförde unter tragischen Umständen beim Führen eines Ponys zu Tode.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Elmshorn

Belohnung für stilistisch gutes Reiten

Foto: Dressurausbilderin Alexandra Bimschas eröffnete den Tag mit einer Ausbildungsdemonstration.

Mehr als 600 Reiter, die im Laufe der Saison eine 8,0 oder besser in einer turniersportlichen Prüfung bekommen und sich damit für das sogenannte „Achter-Team“ registriert haben, fanden sich am vergangenen Wochenende nebst Anhang in Elmshorn ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aachen Youngstars

Spaß, Show und großer Pferdesport

Foto: Nadine Capellmann (rechts), Birgit Rosenberg und Stefanie Peters (v.l.) sowie die Tänzerinnen Clara Witte und Nina Scherl. Im Sattel von "Ronaldinho" sitzt Lisa Prummenbaum.

Dass sie nochmal bei einer Führzügelklasse nervös werden würde, hat Nadine Capellmann wohl auch nicht gedacht. Als Dressurreiterin wurde sie Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin. Als Mutter wird sie mit ihrer Tochter mitfiebern, die beim „Aachen Youngstars“ in der Führzügelklasse starten wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Radesforder Hof

Hess und Schrade “eröffnen” Zusammenarbeit

Foto: Ganz offiziell eröffneten Dirk Schrade und Christian Hess ihre Zusammenarbeit unter einem Dach: v.l. Diana Meerpahl (Radesforder Hof), Christoph Hess, Freya Rethemeier (Support D. Schrade), Dirk Schrade, Ilse Hess und Christian Hess.

Seit dem 1. November gibt es zwei Sportunternehmen unter einem Dach auf dem Radesforder Hof in Heidmühlen.

  • Kommentare
mehr
Finale der „8er-Teams“

Reiter kommen in Scharen nach Elmshorn

Foto: Nach dem LVM-Finale am vergangenen Wochenende folgt am kommenden das Finale des „8er-Teams“.

Elmshorn scheint sich zu einem zweiten Neumünster zu mausern: Kaum sind die drei aufeinanderfolgenden Pferdeveranstaltungen in den Holstenhallen vorbei, folgen zwei Events nacheinander in der Fritz-Thiedemann-Halle des Holsteiner Verbandes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Anzeige