10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Nachrichten: Reitsport
Oldenburger Winter Mixed Sales
Foto: Vinja OLD v. Detroit avancierte zur Preisspitze bei den Winter Mixed Sales in Vechta.

Die Oldenburger Winter Mixed Sales in Vechta glänzten mit einem Durchschnittspreis von 25.922 Euro. Für ein Höchstgebot von 95.000 Euro ersteigerten Kunden aus Kanada ihr Weihnachtsgeschenk in Vechta.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pferdebeschlag
Foto: Hufschmied Nikolai Wandruszka in Aktion. Der 58-Jährige bearbeitet seit 30 Jahren Pferdehufe.

Eine pauschale Antwort, ob sich der Pferdehuf im Winter von den (Beschlags-)Strapazen des Sommers erholen kann, gibt es genauso wenig wie eine grundlegende Antwort auf die Frage ,Beschlag, ja oder nein?’.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holsteiner Hengst
Foto: Der in Breitenburg lebende Schwede Rolf-Göran Bengtsson wird mit dem Holsteiner Hengst Casall Ask auf Abschiedstournee gehen.

Der Holsteiner Hengst Casall Ask ist das wohl meistgefeierte Holsteiner Pferd und auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen. „Nun ist es jedoch an der Zeit, dem Sport den Rücken zu kehren“, teilte der Verband jetzt mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frankfurt
Foto: Gregory Wathelet (Belgien) auf Egano van het Slogenhof.

Frankfurts Festhallen Reitturnier ist international eine Größe, das unterstreichen die ersten Nennungen aus dem In- und Ausland für das Reitsportereignis vom 15.-18. Dezember 2016. Aus der Schweiz steuert Pius Schwizer das CSI in Frankfurt an, Irlands frisch verheirateter Denis Lynch will dabei sein, der Spanier Sergio Alvarez Moya, Italiens Luca Moneta, Lorenzo de Luca und Emanuele Gaudiano und auch der Belgier Gregory Wathelet möchte an die Erfolge der Vorjahre anschließen.

  • Kommentare
mehr
Im Gespräch mit Otto Becker
Foto: Bundestrainer Otto Becker (Mitte) mit der siegreichen Equipe im Mercedes-Benz Nationenpreis beim CHIO Aachen 2016 (v.l.): Meredith Michaels-Beerbaum, Marcus Ehning, Christian Ahlmann und Ludger Beerbaum.

Der Bundestrainer der deutschen Springreiter, Otto Becker, über die besonderen Momente beim CHIO Aachen, seine Vertragsverlängerung, die Zeit nach Ludger Beerbaum und seine Tochter, die beim Salut-Festival Aachen startet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Reitsport
Foto: Julia de Ridder während einer Dressur-Demonstration beim Salut-Festival Aachen 2016.

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert läuten die besten Nachwuchs-Springreiter die Adventszeit beim Salut-Festival Aachen ein. In vier Altersklassen kämpfen sie um die Siege in den Großen Preisen und die Titel der Hallenchampions.

  • Kommentare
mehr
Pferdeausstellung
Foto: Opulente Kostüme, faszinierende Darbietungen – die Nordpferd hat eine riesige Pferde-Vielfalt in ihrem bunten Tages- und Abend-Programm. Im Foto: Nadine Lemhöfer-Ferreira.

Die Saison ist kaum vorüber, da sitzen die Akteure schon wieder fest im Sattel für neue Shows im neuen Jahr, für neue Messen und für vieles andere rund ums Pferd. Und auch für die Nordpferd Neumünster, Schleswig-Holsteins größte Pferdeausstellung, gilt: auf ein Neues.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutsche Reiterliche Vereinigung

Dem zweimaligen Olympiasieger Michael Jung wurde im Rahmen der Hallenvielseitigkeit bei den German Masters in Stuttgart von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) am vergangenen Sonntag der Ehrentitel des Reitmeisters verliehen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt