23 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Hengste in Heide

17 Vatertiere zur 2. Verbandskörung Hengste in Heide

Zur zweiten Verbandskörung des Jahres 2015 waren 17 Hengste angemeldet, die in Heide auf der Reitanlage an der Rennbahn gezeigt wurden.

Die bereits erfolgte Eintragung der Islandhengste Bragi frá Hlemmiskeiði (v. Sær frá Bakkakoti; B.: Frauke Peters, Weddelbrook) und und Kvistur frá Kálfsstöðum (v. Gaumur frá Auðholtsjáleigu; B.: Peter und Stefanie Nagel, Grothusenkoog), beide erfolgreich mit über 8,0 leistungsgeprüft, wurde ebenso übernommen wie die Körung und Eintragung des elegant aufgemachten Haflingerhengstes Starkwind (v. Stainz) in Ebbs/Nordtirol, der jetzt bei Wolfgang Kreikenbohm in Padenstedt zu Hause ist.

Zur Körung vorgestellt wurden mit Vingþor von Myrarbaer (v. Freyr von Birkenbusch Z.+B.: Islandpferdegestüt Myrarbaer, Hamburg) und Kvikur vom Kranichtal (v. Laxnes vom Störtal Z.+B.: Sarah Kuhls, Hornbek) zwei Islandhengste, die im September 2015 die geforderte Jungpferdebeurteilung mit der Note 7,8 und besser abgelegt haben und die daher in das Hengstbuch I eingetragen werden konnten.

Dies gelang auch dem Shetlandhengst im Minimaß Felino van de Kasteldijk, ein noch jugendlich auftretender Sohn des Shakira van de Buske, der sich korrekt und sehr beweglich präsentierte. Die neue Heimat dieses in den Niederlanden geborenen Palominos befindet sich in Bokhorst im Stall von Hans-Heinrich Ehlers. Bei den Kleinen Deutschen Reitpferden erhielt der Timolino xx-Sohn Söl´rings Triple X ein positives Körurteil. Dieser kräftig gebaute solide Palomino, der im vergangenen Herbst seine Hengstleistungsprüfung in München mit der Endnote 8,30 ablegte, stammt aus der Zucht von Heidi Schurek und steht mittlerweile im Stall von Daniela Böttcher aus Bad Sachsa. Mit dem Arogno N-Sohn Pfahlershof Aronimo wurde zudem ein typschöner und elastisch trabender Hengst der Rasse Deutsches Reitpony gekört, der aus dem Züchterstall von Kea und Lisa Wiborg aus Husum stammt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.