23 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
220 Starter zur Vielseitigkeit

Hornsmühlen 220 Starter zur Vielseitigkeit

Rund 220 Starter werden an diesem Wochenende zur Vielseitigkeit in Hornsmühlen erwartet. Schon zum neunten Mal wird am Stocksee über Stock und Stein geritten, angekündigt sind zur lockeren Saison-Einstimmung auf L-Niveau unter anderem Championatskaderreiter wie Peter Thomsen (Großenwiehe), Kai Rüder (Fehmarn), Andreas Dibowski (Döhle), Beeke Jankowski (Schmalensee) und Elmar Lesch (Bavendorf).

Voriger Artikel
Top-Stars im berühmtesten Dressurviereck der Welt
Nächster Artikel
Zwei Qualifikationen sind geschafft

Kai Rüder und Oliver Cael.

Quelle: Jessica Bunjes

Hornsmühlen. „Die Vielseitigkeit in Hornsmühlen ist eine phantastische Veranstaltung in familiärer Atmosphäre von Pferdeleuten optimal für uns Reiter organisiert“, findet Olympiareiter Kai Rüder. Unterstützt wird das Event vom Ostholsteiner Reiterverein Malente-Eutin (ORV) und dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein. Höhepunkt ist die One-Day-Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L um den Gutshof-Ei Cup am Sonntag, 17. Mai, ab 14 Uhr, mit über 100 Startern. Kursdesigner ist Fried Schwien aus Brackrade.

Auf der 3000 Meter langen Strecke auf dem Grund der Familie Behmann und der Freiherren von Fürstenberg stehen 25 Hindernisse. Stammgast Rüder sagt: „Die Hindernisse sind professionell in einem wunderschönen, abwechslungsreichen Gelände direkt am Stocksee aufgebaut. Meine Pferde können hier viel lernen.“ Neuerung: Der Sicherheitsstandard der Sprünge wurde durch Vorbauten an den Hindernissen und ein schwedisches (MIM-Safety) System erhöht: Die Hindernisse sollen bei großer Krafteinwirkung nachgeben.

Am Sonnabend ist, ab 8 Uhr, der Pferdenachwuchs an der Reihe: Vier- bis sechsjährige Pferde messen sich in einer Geländepferdeprüfung Klasse A. Rund 70 Startplätze sind reserviert worden. In der anschließenden Geländepferdeprüfung Klasse L treten etwa 50 Teilnehmer mit fünf- bis siebenjährigen Pferden an.

Infos: www.vielseitigkeit-hornsmuehlen.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.