17 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
87. Deutsches Spring-Derby bricht alle TV-Rekorde

Klein Flottbek 87. Deutsches Spring-Derby bricht alle TV-Rekorde

Es war einfach sensationell, dieses 87. Deutsche Spring- und Dressur-Derby präsentiert von J.J.Darboven. Fünf Tage Spitzenreitsport bei Kaiserwetter und noch nie haben so viele Leute zugesehen, wie vom 4. bis 8. Mai 2016.

Hamburg. Der Turnierklassiker in Klein Flottbek ist seit jeher ein Publikumsmagnet, doch in diesem Jahr war die Medienresonanz und auch die Zuschauermenge größer als jemals zuvor. Die ARD-Übertragung des Deutschen Spring-Derbys, gleichzeitig Wertungsprüfung der DKB-Riders Tour, schaffte es in die Quoten-Top-Ten des Tages.
Mehr als zufrieden äußerte sich der Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur EN GARDE Marketing GmbH, Volker Wulff: „Ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass das Deutsche Spring- und Dressur-Derby nicht nur weit über 90.000 Besucher in den Derby-Park gelockt hat, sondern auch 1,11 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Damit haben wir es in die Tages-Top-Ten der ARD geschafft. Das ist ein fantastischer Erfolg.“ Damit bewegt sich das Deutsche Spring-Derby in Augenhöhe mit der Reit-EM in Aachen im vergangenen Jahr, die in der Entscheidung des Team-Springens denselben Wert erzielte und lediglich in der Einzelentscheidung Springen mehr Zuschauer hatte (rd. 1,5 Mio.). Das Nachrichtenmagazin „Focus“ kürte Wulff zudem umgehend zum „Entscheider der Woche“.
Kein Wunder also, dass national und international stark aufgestellte Unternehmen dabei sein wollen, wenn das Deutsche Spring- und Dressur-Derby nach Hamburg ruft und von dort in die ganze Welt strahlt, wie zum Beispiel die Sponsoren der TV-Prüfungen Mercedes-Benz, Deutsche Kreditbank AG, J.J.Darboven und Longines.
Der Vorverkauf für das Deutsche Spring- und Dressur-Derby 2017 (24.-28. Mai) läuft übrigens bereits. Das Kartentelefon ist unter Telefon 01805 – 119 115 erreichbar. (Montag bis Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr).
Informationen über den Turnierklassiker in Hamburg Klein Flottbek gibt es unter www.engarde.de in der Rubrik Veranstaltungen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3