7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Stutenschau glänzte mit hoher Qualität

Bad Segeberg Stutenschau glänzte mit hoher Qualität

Zur dritten Norddeutschen Stutenschau, die im Wechsel von den Zuchtverbänden Pferdestammbuch SH/HH (PSB), Pferdestammbuch Weser-Ems und dem Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover ausgerichtet wird, wurden am vergangenen Wochenende in Bad Segeberg 126 Stuten aus 17 Rassegruppen präsentiert.

Voriger Artikel
Gewitter mit Hagel stoppt Großen Preis
Nächster Artikel
Eines kecker als das andere

Siegerin der Gruppe Welsh Cob-Stuten wurde auf der Norddeutschen Stutenschau Ponyland Sunshine, gezogen von Gudrun Wieczorek (Norddeich).

Quelle: Volker Hagemeister

Bad Segeberg. Einen gelungenen Rahmen bot das „Fahrfest des Nordens“. Während die Gespanne im Gelände unterwegs waren, zog die Palette der Pony- und Pferderassen vom Shetlandpony bis zum Tinker Zuschauer auf der „Rennkoppel“ an. Die größte Gruppe bildeten mit 20 Kandidatinnen die Shetlandponys. Weshorns Milena aus der Zucht und dem Besitz von Henning Müller aus Wester-stede wurde Rassesiegerin. Bei den Shetlandponys unter 87 Zentimetern (19 Vertreterinnen) gewann Wild Love vom Herrenhof, gezogen und im Besitz von Brigitte Schulz-Huether aus Hüttblek. Mit 13 Stuten war die Gruppe der Fjordpferde vertreten, Rassesiegerin wurde Pira Su von Henning und Jennifer Bärbel aus Neu-Duvenstedt. Im „Familienwettbewerb“ mit acht Familien aus sechs Rassegruppen überzeugte Edelbluthaflingerstute Feline mit ihren Töchtern Felina und Filomena vor dem Moore, die Ina Kuhlmann aus Edewecht gehören. „Richter, Zuschauer und Züchter bescheinigten den gezeigten Stuten eine sehr gute Qualität“, so Elisabeth Jensen, Zuchtleiterin des gastgebenden PSB. „Wir haben viel positive Resonanz bekommen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3