20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Balkenhol dominiert im Dressurviereck

Munich Indoors Balkenhol dominiert im Dressurviereck

Zum Abschluss der internationalen Dressurprüfungen auf Vier-Sterne-Niveau im Rahmen der MUNICH INDOORS in der Münchner Olympiahalle gab es den dritten Sieg für Anabel Balkenhol.

München. Die Dressurreiterin aus dem westfälischen Rosendahl hatte für diesen Grand Prix Special, den Deutsche Bank Preis, ihre langjährige Nummer eins im Stall, den 16-jährigen Hannoveraner Wallach Dablino, gesattelt. Mit Dablino gehörte die 44-Jährige auch zum Silberteam der Weltreiterspiele 2010: „Es ist alles genau so gelaufen, wie ich es mir vorgenommen habe. Ich wollte im Special noch ein bisschen mehr zureiten und riskieren. Ich bin superzufrieden, wie Dablino sich hier präsentiert hat. Ich finde, er ist in der Form seines Lebens“, attestierte Balkenhol ihrem Routinier. Platz zwei in dieser Prüfung ging an die Teamgoldgewinnerin von Rio de Janeiro Dorothee Schneider (Framersheim) mit Fohlenhof’s Rock’n’Rose. Die 47-Jährige war einen Tag zuvor zudem zum MEGGLE Champion of Honour over all gekürt worden, für den Sieg in der prestigeträchtigen Dressurserie aus dem Hause MEGGLE. Platz drei im Special sicherte sich eine mit Olympia- und Championatsmedaillen dekorierte Grand Dame der Dressur, Ulla Salzgeber (Bad Wörishofen) mit ihrem neuen Pferd Sir Simon.
Vor dem fulminanten Showdown mit dem Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG und der Entscheidung in der DKB-Riders Tour 2016 zeigt sich Turnierchef Volker Wulff mehr als glücklich über die MUNICH INDOORS 2016: „Wir haben schon bis hierher tollen Sport erlebt. Auch unsere neueren Partner wie Baker Tilly Roelfs, Maserati Tridente München, Bemer Group, Mauser Einrichtungssysteme und Easy Motion Skin sind sehr zufrieden. Die MUNICH INDOORS haben sich nach 18 Jahren zu einer sehr stabilen Veranstaltung entwickelt und sind fest etabliert. Mit über 30.000 Besuchern haben wir unser Ziel erreicht, möchten aber auch noch die Luft nach oben nutzen.“
Auch am Sonntag überträgt ClipMyHorse.TV die Entscheidungen aus der Münchner Olympiahalle. Brandaktuelle News gibt es täglich auf der neuen Facebook-Seite der MUNICH INDOORS unter www.facebook.com/munichindoors   die Ergebnisse können Sie live auf www.munich-indoors.de verfolgen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3