18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Kendra Brinkop holt U25-Pokal

CHIO Aachen Kendra Brinkop holt U25-Pokal

Ein mittlerweile gut bekanntes Damen-Trio hat es beim CHIO Aachen ins Stechen des U25-Springpokals der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport geschafft.

Voriger Artikel
Pure Freude am gemeinsamen Erlebnis
Nächster Artikel
Erfolgreicher Start beim Westernturnier

Sieger im Nachwuchs-Springpokal: Kendra Brinkop (Neumünster) und A la Carte NRW.

Quelle: FRIELER

Aachen. Darunter die beiden Schleswig-Holsteinerinnen Kendra Claricia Brinkop (21, Neumünster) und Laura Jane Hackbarth (25, Brickeln). Dritte im Bund ist die neue deutsche Vize-Springmeisterin Angelique Rüsen (24, Herborn/Hessen).



Am Ende eines spannenden Springens stand Kendra Brinkop mit dem erst achtjährigen westfälischen Landbeschäler A la Carte NRW vorn, vor Laura Hackbarth mit Carisma und Angelique Rüsen mit Dolocia. „Aachen hatte ich mir beeindruckend vorgestellt, aber wenn du hier durch den Gang reitest und das erste Mal ins Stadion kommst, wirkt das noch viel gewaltiger. Das ist einmalig“, schwärmte Kendra, Mitglied der Perspektivgruppe des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR), nach ihrem Sieg. Erst vor einigen Wochen hatte die auszubildende Bürokauffrau beim DOKR Bronze bei den Deutschen Meisterschaften der Springreiterinnen gewonnen.



Co-Bundestrainer Heinrich-Hermann Engemann: „In der Soers reiten zu dürfen, ist eine gute Chance, in den großen Sport hereinzuwachsen.“ Kendra ist nun für das Finale des European Youngster Cups qualifiziert, das im Dezember in Salzburg geritten wird. Außerdem hat sie die Chance, in einem Nationenpreis für Deutschland starten zu dürfen. jem

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3