16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
So viele Teams waren noch nie dabei

Champ Trophy So viele Teams waren noch nie dabei

Mit einer Rekordbeteiligung von 24 Teams startet die Champ Mannschafts-Trophy früh in ihre achte Saison. Wieder fest im Sattel sitzt Organisator Thomas Stahl aus Felm, der seit Anbeginn keine Station der Spring-Serie verpasst hat.

Felm. Am Sonntag geht es mit einer Premiere los: Eutin macht den Auftakt. Und Stahl hat dort eine Doppelfunktion: Erstmals steht der Felmer in einer Trophy als Parcourschef auf dem Rasen. Er verspricht: „Es wird wie immer ein Zwei-Sterne-A-Springen sein, aber ich werde das nicht ausreizen, denn die Pferde achten zu Beginn der Außenturniere auf vieles – aber oft nicht auf die Hindernisse.“

Die erste von sechs Etappen entscheidet sich Sonntag ab 14 Uhr beim ORV Malente-Eutin. Weiter geht es Anfang Juni in Landgraben, es folgen Stationen in Rendsburg, Waabs und Raisdorf. Die besten acht Teams qualifizieren sich für das Finale Ende Juli in Felmerholz. Stahl: „Wir haben hier keine zusammengewürfelten Teams, sondern guten Mannschaftssport, der für den Verein und mit dem Verein lebt.“ Das scheint beliebter denn je. „Wir sind überwältigt von der großen Nennzahl, das wird eine starke Saison“, so Thomas Johannsen (Havetoft), Vertriebsleiter des Hauptsponsors HaGe Kiel.

Zum ersten Mal dabei sind die Reitvereine Lütjenburg, Neustadt, Böbs, Klausdorf/Schwentine und Kropp. Titelverteidiger Looper Holz, 2015 Neueinsteiger, geht wieder an den Start. Mit Erfahrung punkten wollen die Vereine Raisdorf, Felm und Rossgarten, die noch keine Tour ausgelassen haben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3