2 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Casalls jüngste Nachkommen in der Auktion

Derby Casalls jüngste Nachkommen in der Auktion

Ganz im Zeichen des Casall steht die Fohlen-Auktion, die zu Ehren des wohl besten Holsteiner Springhengstes der vergangenen Jahre am Donnerstag acht junge Hoffnungsträger auf dem Derby-Platz in Klein Flottbek unter den Hammer bringt.

Voriger Artikel
Beim Derby dürften Tränen fließen
Nächster Artikel
Borchert siegt zum Derby-Auftakt

Acht Casall-Nachkommen werden am Himmelfahrtstag auf dem Derby-Platz versteigert.

Quelle: Janne Burgtrup

Klein Flottbek. Wenn der vierbeinige Sport-Star anlässlich des Hamburger Springderbys die große sportliche Bühne verlässt, werden ausgewählte Fohlen seines jüngsten Jahrgangs ins Rampenlicht gestellt. Nach der Station der Global Champions Tour – weltweit höchst dotierte Springserie, die Casall im vergangenen Jahr unter seinem Reiter Rolf-Göran Bengtsson gewann – wird Auktionator Günther Friemel den talentierten Nachwuchs (gegen 17.15 Uhr) vor dem VIP-Zelt auf dem Derby-Platz versteigern.

 „Erste Ideen für eine Fohlenauktion beim Hamburger Derby sind bereits im vergangenen Jahr gereift. Und dann haben wir uns entschieden, diese Fohlenauktion ganz Casall zu widmen, der in diesem perfekten Rahmen aus dem Sport verabschiedet wird“, erklärt Norbert Boley, Geschäftsführer der Hengsthaltungs GmbH. Die Fohlen wurden jedoch nicht „nur“ nach ihrem Vater ausgesucht: Alle Youngster stammen aus besonders erfolgreichen Mutterlinien. In Summe ein vielversprechendes Lot, so Jörgen Köhlbrandt, Geschäftsführer der Holsteiner Vermarktungs- und Auktions GmbH in Elmshorn.

 Casall und seine Nachkommen gehören seit vielen Jahren zur Spitze des internationalen Springsports, wo der mittlerweile 18 Jahre alte Holsteiner nicht selten gegen seine Söhne und Töchter angetreten ist. Wer also auf der Suche nach einem potenziellen Weltpferd ist, sollte die Augen offen halten, wenn Günther Friemel am Himmelfahrtstag sein Hämmerchen schwingt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3