18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Bronze für Amazone Kendra Brinkop

Deutsche Meisterschaften Bronze für Amazone Kendra Brinkop

Die gebürtige Neumünsteranerin Kendra Claricia Brinkop (21) hat den wohl größten Erfolg ihrer jungen Reiter-Karriere gefeiert.

Voriger Artikel
Das Zupacken liegt ihm im Blut
Nächster Artikel
Olympia-Aus auch für FRH Butts Avedon
Quelle: A. Marx

Neumünster/Balve. Bei den deutschen Meisterschaften der Damen-Springreiterinnen in Balve sprang die Auszubildende der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in der Seniorenwertung zu Bronze. „Ich kann es überhaupt nicht fassen, das ist so großartig“, jubelte die Amazone, die ihr Pferd A la Carte NRW gezielt auf die Meisterschaft vorbereitet hat.

Brinkop und der westfälische Landbeschäler hatten sich im ersten Umlauf 0,25 Zeitfehler geleistet, kamen daher nicht ins Stechen um Gold und Silber.

Kendra ist Mitglied der Perspektivgruppe Springen, wurde Anfang Mai in den deutschen B-Kader berufen. In Warendorf trainiert sie unter anderem mit Co-Bundestrainer Heinrich-Hermann Engemann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3