16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Elisa ist das Baltic-Horse-Show-Kind

Wettbewerb Elisa ist das Baltic-Horse-Show-Kind

Elisa Marie Ullrich (9) aus Kiel ist das Baltic-Horse-Show-Kind der Kieler Nachrichten 2015. Sie wird beim internationalen Springturnier in der Sparklassen-Arena (8.-11. Oktober) den Preis im „Großen Preis von Schleswig-Holstein“ überreichen.

Voriger Artikel
Kiel wird wieder zur Pferde-Metropole
Nächster Artikel
Vielseitigkeitsreiter beim Championat

Elisa Marie Ullrich ist das Baltic-Horse-Show-Kind 2015.

Quelle: Ullrich/privat

Kiel. „Ich freue mich ganz doll“, jubelte Elisa Marie Ullrich, als sie von ihrer Wahl durch die Jury erfuhr. Sie wird bei der Baltic Horse Show einen international erfolgreichen Springreiter treffen und bekommt die Gelegenheit, den Parcours beim Abgehen aus allernächster Nähe zu sehen. Zudem wird sie mit ihrer ganzen Familie in den VIP-Bereich eingeladen. Insgesamt hatten 16 Kinder an der Wahl zum Baltic-Horse-Show-Kind teilgenomen.

Ein eigenes Pony hat Elisa Marie Ullrich nicht, liebt aber Pferde und hat bereits Urlaub auf dem Ponyhof gemacht. „Wir waren im Vorjahr auf dem Turnier und total begeistert“, erzählt Mutter Anja Ullrich, die sich von der Aufregung der Tochter bereits hat anstecken lassen.

Elisa Marie Ullrich hatte für die BHS-Kind-Wahl eine bunte Collage eingereicht und ist großer Fan von Janne-Friederike Meyer (Hamburg), von der sie sich im vergangenen Jahr bereits ein Autogramm sicherte. „Janne live zu erleben wäre das Größte“, sagt die Neunjährige über ihren großen Traum, dem sie nun ein ganzes Stück näher gekommen ist.

„Es war uns wie jedes Jahr eine große Freude, die vielen Bilder, Fotos, Videos und Texte anzuschauen. Jedes Kind hätte es verdient, das Baltic-Horse-Show-Kind zu werden, so dass uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen ist“, betonte die Marketing-Chefin der Kieler Nachrichten, Brigitta Grunwald, die zusammen mit ihrem Team die Bewerbungen gesichtet hatte.

Eintrittskarten für die Baltic Horse Show am Sonntag, 11. Oktober, inklusive einer Backstage-Führung haben gewonnen:

  • Larina Frahm (9), die 1030 Stimmen auf sich im Online-Voting vereinte.
  • Lina Schneider (12) mit 1009 Stimmen.
  • Frida Carlotta Witt (9) mit 610 Stimmen.

Das Wochenende auf dem Ponyhof Wittensee wurde unter allen Teilnehmern verlost. Gewonnen hat Lisa Marie Trümner (12).

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3