16 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
75 000 Euro für einen Lord

Elmshorn 75 000 Euro für einen Lord

Mit einem Spitzenpreis von 75 000 Euro endete die Frühjahrsauktion des Holsteiner Verbandes in Elmshorn. Der Durchschnittspreis der 28 Pferde wurde gegenüber dem Vorjahr um 1000 Euro auf 24 642 Euro gesteigert. 17 Vierbeiner wurden ins Ausland verkauft.

Voriger Artikel
Fokus auf Sport, Gesundheit – und Live-Blick zu den Vorbildern nach Rio!
Nächster Artikel
Rund 300 Pferde und Ponys aus mehr als 35 Rassen live

Starauktionator Uwe Heckmann schwang sein Rosenholzhämmerchen und versteigerte in Elmshorn Holsteiner Pferde zu Höchstpreisen.

Quelle: Janne Bugtrup

Elmshorn. Der bereits im Vorfeld von vielen als Preisfavorit gehandelte Lord Lucio v. Legolas-Cero aus der Zucht der Ahsbahs GbR (Bokel) und dem Besitz der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH (Elmshorn) wurde von Auktionator Uwe Heckmann an die internationale Besitzergemeinschaft Joop Aaldering (Niederlande), Laura Kraut (USA) und Nick Skelton (Großbritannien) zugeschlagen. Die amerikanische Amazone Kraut ist derzeit international erfolgreich mit Lord Lucios Mutter, Zeremonie, unterwegs. Das Paar gehörte unlängst dem US-Team an, das Zweite im Nationenpreis von Wellington (Florida) wurde.

Neue ausländische Besitzer fanden auch die mit 47 000 Euro zweitteuersten Pferde der Auktion: Castina v. Casino-Cash and Carry (Züchter: ZG Christiansen, Hoenck und Wollenberg), die künftig in der Türkei ihren Hafer fressen wird, und Connected v. Contender-Corofino I (Züchter: Tim Sievers, Witzwort), der nach Belgien verkauft wurde. Mit vier für seine Kunden ersteigerten Pferden belebte der Italiener Alessandro Mingoli, langjähriger Gast in Elmshorn und Neumünster, einmal mehr das Auktionsgeschehen in der Fritz-Thiedemann-Halle.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3