18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Mit einem kleinen Truck fing es an

Friedrichsort Mit einem kleinen Truck fing es an

Petra und Wolfgang Pichler (Krück) jubilieren: Das Paar wurde vor 20 Jahren in der Region bekannt, weil es etwas Neues probierte und mit einem kleinen Truck voller Reitsportzubehör über Land und von Stall zu Stall tuckerte.

Voriger Artikel
Fokus auf Sport, Gesundheit – und Live-Blick zu den Vorbildern nach Rio!
Nächster Artikel
Rund 300 Pferde und Ponys aus mehr als 35 Rassen live

Petra und Wolfgang Pichler aus Krück mit Haflingerstute Hila und Hund Bobby: Vor 20 Jahren machte sich das Pferde liebende Paar mit einem Truck als fahrender Reitershop im Land bekannt.

Quelle: Julia Berger

Friedrichsort. Sie, die klassisch über einen Onkel und die Ponys zum Reiten kam, später ein Springpferd kaufte, dann Dressur auf Turnieren ritt und schließlich bei der klassischen Reitweise und Pat Parelli landete, und er, der seine „Hafis“ vor die Kutsche spannt. „Ein Leben ohne Pferde ist für uns nicht vorstellbar“, sagt Petra Pichler. Und so verbanden sie Hobby und Beruf. Ihr „Tulpenmoped“, wie das rollende Warenlager damals liebevoll genannt wurde, fuhr sich schnell in die Reiterherzen, und 1997 wurde der erste stationäre Shop eröffnet: Die alte Stellmacherei auf Gut Bülk in Altbülk von Ulli Rodde wurde ihr 80 Quadratmeter kleines Domizil, das sechs Jahre lang groß genug war. 2006 folgte der Umzug nach Dänischenhagen, die Vergrößerung auf erst 120, dann auf 250 Quadratmeter Fläche. Seit 2013 verkaufen die Pichlers alles vom Hufkratzer bis zur Reitkappe in Friedrichsort. Dort wird am 8. und 9. April groß gefeiert. Schließlich wurde aus einer pfiffigen Idee eine Lebensgrundlage.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3