18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Leistung ganz ohne Druck

Jugendturnier Reiterbund Plön Leistung ganz ohne Druck

Das frühe Jugendturnier des Reiterbundes Plön in Futterkamp, in das erstmalig die Kreismeisterschaften der unteren Leistungsklassen mit eingebunden waren, bot beste Bedingungen für den Nachwuchs: In aller Ruhe konnten sich die Jugendlichen ohne jeden Druck auf ihre Prüfungen konzentrieren, was sich deutlich positiv bei den gezeigten Leistungen bemerkbar machte.

Voriger Artikel
Die Leistungsschau der jungen Ponys
Nächster Artikel
Mit den KN nach Redefin

Antonia Charlotte Haberland aus Heikendorf mit Lady Wonderful.

Quelle: Jessica Bunjes

Futterkamp.. Abräumer des Tages war die neunjährige Livia Kloth (Landgraben), die mit Pony Aglaia in Dressur und Springen der Klasse E zur Meisterschaft ritt. Die kleine Amazone war zudem die jüngste Starterin, die schon im Vorjahr durch gutes Reiten auffiel. Livia gewann mit ihrer Fuchsstute einen E- Dressurwettbewerb, wurde in der zweiten Meisterschafts-Qualifikation zweite und nennt sich jetzt „Kreismeisterin der E-Dressur“. In den E-Springen holte sie in zwei Umläufen zwei Siege, was Doppel-Gold bedeutete.

„Wir sind begeistert von den guten Auftritten“, lobte Reiterbundsvorsitzender und Hausherr Jürgen Lamp. Er stellte fest: „Hier steht das Turniererlebnis im Vordergrund, alles ist stressfrei.“ Vor allem biete die weitläufige Futterkamper Anlage reichlich (Rückzugs-)Möglichkeiten für den Einzelnen, um sich mental und sportlich auf die Prüfungen vorzubereiten. In der höheren Klasse, A, ritt Antonia Haberland (Heikendorf) mit Lady Wonderful zur Schärpe in der Dressur, Janna Schweim (Postfeld) und Antonio siegten in der A-Meisterschaft im Springen. jem

 

Die Meister

Jugend KM E Dressur
Gold: Livia Kloth, RG Landgraben mit Aglaia
Silber: Jona Aileen Edier, RV Lütjenburg mit Day Dream
Bronze: Lenara Shirin Rolf, RV Preetz mit Steendieks Dandy Gold
Jugend KM A Dressur
Gold:Antonia Charlotte Haberland, RFG Heikendorf mit Lady Wonderful
Silber: Riecke Finck, Probsteier RV mit Chayenne
Bronze: Mia Müller-Ruchholtz,RV Lütjenburg mit Wagria Cassino
Jugend KM Springen Kl E
Gold: Livia Kloth, RG Landgraben mit Aglaia
Silber: Corvin Herbig,RV Lütjenburg
Jugend KM Springen Kl A
Gold : Janna Schweim, RV Westwalddistrikt mit Antonio
Silber: Sarah Maria Kewelisch, RV Lütjenburg mit Canto Socks
Bronze: Charlotte Hirschberg,RV Westwalddistrikt mit Goofy

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt