7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Gutes Geld für gute Qualität

Auktion Gutes Geld für gute Qualität

10 500 Euro brachten 45 Holsteiner Fohlen auf der Auktion des Holsteiner Verbandes in Elmshorn im Schnitt. 22 Fohlen kosteten in der Fritz-Thiedemann-Halle in Elmshorn mehr als 10 000 Euro. In Behrendorf fiel der Hammer für die 42 Youngster durchschnittlich bei 7600 Euro.

Voriger Artikel
Louise Hansen gelingt Super-Hattrick
Nächster Artikel
Letzte Freiluftqualifikation

In Behrendorf kamen 42 selektierte Fohlen aus den Körbezirken Nordfriesland und Schleswig-Flensburg unter den Hammer.

Quelle: Archivfoto (hfr)

Behrendorf/Elmshorn.. „Die Kunden waren bereit, gute Qualität zu honorieren“, sagte Auktionsleiter Timm Peters. Spitzenfohlen war ein Hengst von – natürlich – Casall, aus der Zucht der Zuchtgemeinschaft Redderberg (Ahrensbök). Der Fuchs wurde für 34000 Euro an eine Kundin aus Süddeutschland verkauft. Casall stellte auch das zweitteuerste Fohlen dieser Auktion. Eine Stute aus einer Cassini-Mutter, aus der Zucht von Dörte Gerken (Hammoor), fand für 20500 Euro neue Besitzer in Frankreich.

Auch Dieter Feddersen, Vorsitzender des Körbezirks Nordfriesland, war mit „seiner“ Auktion zufrieden. In Behrendorf kamen 42 selektierte Fohlen aus den Körbezirken Nordfriesland und Schleswig-Flensburg unter den Hammer. „Wir freuen uns, dass wir den Durchschnittspreis gegenüber den vergangenen Jahren steigern konnten“, so Feddersen. Das meiste Geld brachte eine Stute v. Barcley aus der Zucht von Jens Vollersen (Hattstedt) – 15 000 Euro. Das braune Stutfohlen kann prominente Verwandtschaft vorweisen: Ihre von Clearway abstammende Halbschwester Carella hat unter Niklas Krieg 2016 am Weltcupfinale der Springreiter in Göteborg teilgenommen. Insbesondere ausländische Kunden tätigten erfolgreiche Einkäufe: Viele Holsteiner Auktionsfohlen werden künftig in Ägypten, Argentinien, Australien, Belgien, Großbritannien, Italien, Österreich, Peru, Schweden, der Schweiz und den USA aufwachsen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3