3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Care-Paket für Turnierveranstalter geschnürt

Holsteiner Masters Care-Paket für Turnierveranstalter geschnürt

Das macht Lust auf die „Grüne Saison“.

Voriger Artikel
Heute gibt es Tickets zu gewinnen
Nächster Artikel
Ponys herrschten in Neumünster

Kiel. Die Holsteiner Masters, seit rund zehn Jahren Förderer von Pferdezucht und -sport in Schleswig-Holstein und Hamburg, haben für 2017 ein neues Reitsportsponsoring ins Leben gerufen: ein Care-Paket für Turnierveranstalter.


Die Unterstützung beinhaltet einen Geldbetrag von 250 Euro zum Reitturnier, je eine Paradedecke, zwei Siegerschärpen und zwei Sonderehrenpreise aus dem Holsteiner Masters-Partnerkreis. Holsteiner Masters-Geschäftsführerin Claudia Fuhs sagt: „Wir wollen weiter wachsen und dadurch noch mehr Förderungen für unseren Sport anstoßen, der uns so am Herzen liegt.“ Die Gemeinschaft hat 2016 über ein Dutzend Maßnahmen gesponsert, vom Holsteiner Masters-Jugend-Team-Cup über den Bundes-Jungzüchterwettbewerb bis hin zur Mannschaftsinitiative.



Zur neuen Aktion erklärt Fuhs: „Turniersport wird bei uns im Norden großgeschrieben. Wir wissen, dass kleinere Turniere mit viel Aufwand verbunden sind. Aber gerade dort zeigen sich die Talente von morgen, und dort sind viele ehrenamtliche Helfer im Einsatz.“ Das neue Sponsorenpaket solle daher als „Dankeschön für das bisher Geleistete“ verstanden werden sowie „Motivation für die Zukunft“ sein.


Die Holsteiner Masters Reitsportförderung beginnt am 1. Mai und endet am 31. Dezember. Turnierveranstalter aus Schleswig-Holstein und Hamburg können sich online auf der Homepage der Holsteiner Masters (www.holsteiner-masters.de) über ein Formular bewerben. Unterstützt werden acht Turniere, die per Losverfahren aus allen Einsendungen ausgewählt werden.

Teilnahmeschluss ist am 10. März. 


Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3