18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Förderung der Jugend im Reitsport

Holsteiner Schaufenster 2015 Förderung der Jugend im Reitsport

Zur dritten Qualifikation Holsteiner Schaufenster Jugend-Förderung für die Jugendlichen auf Großpferden geht es am letzten Juli-Wochenende zum Reitturnier nach Bilsen, wo vor dem Finale in Behrendorf (06.-09.08.) noch weiter für das Ranking gepunktet wird.

Voriger Artikel
Traditionsturnier begeistert Region
Nächster Artikel
Auch Christian Glienewinkel ist dabei

Nane Körting mit ihrem Pony Dejavue, mit dem sie im Vorjahr Siegerin Holsteiner Schaufenster 2014 war und nun als Umsteigerin aufs Großpferd Teilnehmerin in Bilsen ist.

Quelle: Hansen-fotografiert.de

Bilsen. Beim Reitturnier Bilsen werden nur die Jungendlichen bis 18 Jahren auf ihren Großpferden sich im Stilspringen Kl. L und in der Qualifikationsprüfung Springen Kl. L mit Stechen dem Wettbewerb stellen. 17 Paare werden an den Start gehen.

Nane Körting ist mit von der Partie, die im Vorjahr mit ihrem Pony Dejavue Siegerin der Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Förderung war und alle Qualifikationsprüfungen erfolgreich geritten hat. Nane gehört zu den „Umsteigern“ vom Pony aufs Großpferd, was das Holsteiner Schaufenster mit der Förderung unterstützen will, und sie wird mit Acoboy oder Zaphira an den Start gehen und ihr Punktekonto füllen.

Für die acht besten Reiter im Ranking gibt es nach Abschluss der Serie einen extra Ausbildungs-Lehrgang, in dem u. a. Spring-Dressur und Spring-Gymnastik von erfahrenen Reitern und Trainern – zuletzt von der jetzigen Deutschen Meisterin im Springen Evi Penzlin – geleitet werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr zum Artikel
Holsteiner Schaufenster
Foto: Ließ in Bilsen auf Boris G alle hinter sich: Svea Malin Lienau.

Das Pferdezentrum Bilsen stand am Wochenende ganz im Zeichen der Jugend. Zahlreiche Prüfungen waren für Jugendliche und Junioren in Dressur und Springen ausgeschrieben. Der Förderverein (Verein zur Förderung des Reiter- u. Pferdelandes SH e.V.)  fördert die Jugend im Reitsport bis 18 Jahren. In Bilsen wurde die 3. Qualifikation Holsteiner Schaufenster Jugend-Förderung ausgetragen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3