8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Ehrung für Peter Rahmann und Donata von Preußen

Holsteiner Verband Ehrung für Peter Rahmann und Donata von Preußen

Mit stehenden Ovationen feierten die Freunde des Holsteiner Pferdes nach einem dreitägigen Selektions-Marathon ihren Holsteiner Siegerhengst.

Voriger Artikel
Große Bühne für junge Talente
Nächster Artikel
„Sterne“ für das Top-Trio

Donata Prinzessin von Preußen und Peter Rathmann engagieren sich seit Jahrzehnten für den Pferdesport.

Quelle: Jessica Bunjes

Neumünster. Der Dunkelbraune Sandro Junior war vom ersten Auftritt an mit seinem Charisma, seinem tollen Typ und seinem sehr guten Sprung in die Herzen der Zuschauer galoppiert.

Kommentator Dr. Matthias Görbert (Moritzburg) sagte über den Kör-Jahrgang: „Wir haben Pferde gesehen, wie wir sie mögen: mit viel Sensibilität und Vermögen.“ Geboren wurde der zweieinhalbjährige Sieger bei Carmen Eissfeldt. Die Züchterin aus Sparrieshoop hatte im Vorjahr bereits den Reservesieger Christer gezogen. Mit Sandro Junior verbindet Christer nicht nur die Mutter. Auch der Besitzer ist gleich: Harm Thormählen (Kollmar).

Eine besondere Ehre wurde Peter Rathmann und Donata Prinzessin von Preußen zuteil: Der „Vater“ der Verbandszeitschrift „Pferd+Sport“ und die nach 25 Jahren unermüdlicher Pferde-Berichterstattung in den Ruhestand gehende Autorin bekamen für ihren großen Einsatz für den Pferdesport und die Zucht vom Präsidenten der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Breido Graf zu Rantzau, die Goldene Ehrennadel des Verbandes überreicht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3