17 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Junge Talente – arriviertes Turnier

LVM-Cup Schleswig-Holstein Junge Talente – arriviertes Turnier

LVM-Cup in Ahrensburg-Ahrensfelde

Voriger Artikel
Reitturnier: 800 Starter in 25 Prüfungen
Nächster Artikel
Springreiter auf Platz drei bei Nationenpreis-Turnier

Die Vorjahressiegerin Elena Klagges mit Quantessa.

Quelle: Frieler

Ahrensburg. Bald ist „Halbzeit“ beim LVM-Cup Dressur und Springen: Die dritte von sechs Stationen der Juniorenserie in Schleswig-Holstein findet  vom 17. bis 19. Juli beim RV Ahrensburg-Ahrensfelde statt. Dort wird an diesem Wochenende schon das 40. Mal zur sommerlichen Pferdeleistungsschau gebeten. Mittendrin: Die „jungen Wilden“, Schleswig-Holsteins Talente im Dressur- und Springsattel.

Das Ziel ist begehrt und beliebt, denn wer sich qualifiziert, erhält die Einladung zum Finale des LVM-Cups Dressur und Springen bei der Baltic Horse Show in Kiel im Oktober. Genau vier junge Springsporttalente und zwei Dressurreiter können sich bei jeder Station qualifizieren. Der Run ist jedes Mal groß und Ahrensburg-Ahrensfelde macht da keine Ausnahme: Für die Dressurprüfung Kl. L (Trense) am Samstag ab 08.00 Uhr trafen 43 Nennungen ein, für die Stilspringprüfung Kl. L am Sonntag ab 08.30 Uhr sind es 55 Nennungen.

Und weil die LVM Versicherung ebenso gut wie die Veranstalter der Baltic Horse Show wissen, wie beliebt der LVM Cup ist, wurde in diesem Jahr erstmals ein Fotowettbewerb ausgelobt. Gesucht wird das tollste Bild von allen, darüber entscheiden wer diesen Teil des LVM Cups gewinnen soll, wird eine  Facebook-Jury. Es gibt zwei neue Turniersets zu gewinnen.

Weitere Infos dazu online unter www.baltic-horse-show.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3