23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Tangstedt leitet den Endspurt ein

LVM Cup Tangstedt leitet den Endspurt ein

Die Pferdeleistungsschau auf der Reitanlage Sellhorn in Tangstedt läutet am 7. August den Endspurt ins Finale des LVM Cups Dressur und Springen in Schleswig-Holstein ein. Und eines ist sicher: Über 100 Junioren aus Schleswig-Holstein haben das Finale auf ihrem Sportkalender an diesem Wochenende, denn langsam „wird`s Zeit`“ - nur noch bis Ende August besteht die Chance, in Kiel bei der Baltic Horse Show (6. - 9. Oktober) dabei zu sein.

Noch drei Chancen
Tangstedt, dann Behrendorf und Löwenstedt sind die letzten drei von acht Stationen der Jugendserie im Norden, dann folgt in Kiel das Finale. In dieser Saison sind es sogar acht, anstelle der bisherigen sechs LVM Cup-Etappen und der Andrang ist genauso groß. Jugend forscht ganz offensichtlich in Parcours und Dressurviereck und will nach Kiel.
Sport für Frühaufsteher
In Tangstedt wird bereits am Sonntagmorgen um 07.30 Uhr zur Stilspringprüfung Kl. L gebeten, für die sich 56 Paare angemeldet haben. Für die jungen Dressurreiter geht es am Sonntag um 10.15 Uhr in eine Dressurprüfung Kl. L auf Trense geritten. Nur die notenbesten Teilnehmer dieser Prüfungen erhalten die Einladung ins Finale - vier junge Springreiter und zwei Dressurreiter.
Noch drei Mal macht der LVM Cup Dressur und Springen in Schleswig-Holstein Station: In Behrendorf, Tangstedt und Löwenstedt. Dann steht fest, wer im Finale in der Kieler Sparkassen-Arena antreten darf.
Die Etappen des LVM Cups 2016
23.-26.06.2016     Fehmarn, Fehmarnscher RRV e.V.
01.-03.07.2016     Marne, Reit- u. Fahrverein Germania Marne e.V.
08.-10.07.2016     Heide Reit- und Traberclub Ditmarsia e.V.
15.-17.07.2016     Ahrensburg RV Ahrensburg - Ahrensfelde e.V.
15.-17.07.2016     Süderbrarup Reiterverein Südangeln e.V.
04.-07.08.2016     Tangstedt, Familie Sellhorn
11.-14.08.2016     Behrendorf Reit- und Fahrverein Obere Arlau e.V.
26.-28.08.2016     Löwenstedt Reitclub Blau-Weiß Löwenstedt e.V.
Achtung Fotogewinnspiel für die LVM Cup-Teilnehmer!!!
Schicke uns Dein schönstes Bild, das im Rahmen des LVM Cups 2016 aufgenommen worden ist. Egal, ob lustiger Schnappschuss oder Sportfoto - die drei beliebtesten Fotoswerden bei der CSI Kiel - Baltic Horse Show 2016 präsentiert und erhalten dort einen besonderen Ehrenpreis. Alle Details was, wann zu tun ist gibt es unter www.baltic-horse-show.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Reitsport Pressemitteilung

Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3