16 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Finalisten der Champ-Trophy wollen angreifen

Nach Raisdorf Finalisten der Champ-Trophy wollen angreifen

Die Finalisten der Champ-Mannschafts-Trophy stehen fest. Im fünften Qualifikationsspringen auf A**Niveau am Sonnabend auf dem Reitturnier in Raisdorf sicherten sich acht Mannschaften einen Startplatz für den letzten Parcours auf dem Reitturnier in Felm (29. bis 31. Juli). In Raisdorf siegte Team Kropp I.

Voriger Artikel
Große Verabschiedung der Pferdesportler für Rio
Nächster Artikel
Stall statt Unterricht an der Freiherr vom Stein-Schule

Serieninitiator Thomas Stahl blickt dem Finale mit Vorfreude entgegen.

Quelle: Jessica Bunjes (Achiv)

Raisdorf. Bereits seit der dritten von fünf Qualifikationen für das Finale der Champ-Trophy hat sich die Top Acht herauskristallisiert. Gleich mit zwei Mannschaften ins Geschehen eingestiegen war der Reitverein Kropp, der sich sogar mit beiden Teams einen Platz im Finale erritt: Während Kropp I in Raisdorf siegte, gewann Kropp II die vierte Etappe in Waabs und sicherte sich dank konstant guter Leistungen mit 107 Punkten zudem die Führungsposition.

Favoriten haben sich nicht qualifiziert

Mit 103 Punkten folgt Finalgastgeber Felm auf dem zweiten Rang der Gesamtwertung, Kropp I und St. Hubertus Raisdorf I folgen (102 Punkte) vor Rossgarten (101), Heidberg (95), Birkengrund-Schönhorst (93) und Dobersdorf-Schönkirchen (70). Im Finale, in dem um doppelte Punkte geritten wird, ist also noch einiges möglich. Nicht qualifiziert haben sich die beiden Favoriten – Vorjahres-Seriensieger Looperholz sowie Malente-Eutin, die 2015 als Serien-Neulinge positiv aufgefallen waren. Sie konnten allerdings nicht an vergangene Leistungen anknüpfen.

„Sehr gute Leistungen“ bescheinigte Serieninitiator Thomas Stahl den Teilnehmern in der Summe. „Es waren schöne, zivilisierte Ritte zu sehen. Obwohl gegen die Uhr angetreten werden musste, gab es kein Geheize und Gehetze.“ Er erwartet in Felm „eine ganz spannende Geschichte.“

Das aktuelle Ranking der Champ-Trophy finden Sie hier.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3