17 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Beste Stut- und Hengstfohlen gekürt

Nachwuchs-Champions Beste Stut- und Hengstfohlen gekürt

Die Holsteiner haben Nachwuchs-Champions gekürt, indem sie die Fohlen, die sich über das Jahr bei den Prämierungen der verschiedenen Körbezirke im Land herauskristallisiert hatten, in Bad Segeberg zusammenholten, um das jeweils beste Stut- und Hengstfohlen aus diesem Jahr zu ermitteln.

Voriger Artikel
Der Norden legt los
Nächster Artikel
Der Titelsammler aus Tökendorf

Der Championatssieger der Holsteiner-Hengstfohlen stammt von Livello-Corrado I ab und kommt aus der Zucht von Johann Peter Laß in Leck.

Quelle: Janne Bugtrup

Bad Segeberg. Die Fohlen wurden nach Gebäude, also Körperbau (40 Prozent), Bewegung (40 Prozent) und Gesamteindruck (20 Prozent) bewertet. Bei den Stutfohlen siegte eine Tochter des Cascadello I aus einer Locato-Mutter. Traute Blöcker-Bajorat aus Bargstedt ist Züchterin des bewegungsstarken Fohlens, dessen Galopp, so die Jury, „von großer Balance getragen war“. Auf Platz zwei kamen gleich zwei Fohlen: ein bewegungsstarkes Rock Forever-Aljano-Fohlen aus der Zucht von Thomas Horns (Bredenbekshorst), das seine Zukunft wohl im Dressurviereck finden wird, sowie eine Clintas-Cassini I-Tochter aus der Zucht und dem Besitz von Manfred von Allwörden (Grönwohld).

 Bei den Hengstfohlen siegte ein Livello-Corrado I-Fohlen aus der Zucht von Johann Peter Laß (Leck). Fohlen-Vater Livello war im internationalen Sport unter dem Iren Cameron Hanley erfolgreich, und auch die sportlichen Auftritte von Corrado I unter Franke Sloothaak sind unvergessen. „Ein Fohlen mit viel Ausdruck und wunderschönem Gesicht“, urteilte die Jury. Auf Platz zwei rangierte ein Dinken-Cashandcarry-Fohlen aus der Zucht von Karola Boley (Lutzhorn), vor einem Connor-Cassini I-Fohlen aus der Zucht von Manfred Nissen (Brek-lum).

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3