16 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Internationale Kunden für Oldenburger

Oldenburger Pferdezucht Internationale Kunden für Oldenburger

Dressurhengst Cafés Casimir ist Preisspitze der 87. Herbst-Elite-Auktion im Oldenburger Pferde-Zentrum Vechta.

Voriger Artikel
Springdelight und Laura Lilienthal holen Gold
Nächster Artikel
GalaShow der HansePferd Hamburg

Der Überflieger Blue Ehe von Balou du Rouet begeisterte Springpferdekunden aus Deutschland.

Quelle: Feldhaus

Kiel. Für 125000 Euro ersteigerten Kunden aus Deutschland den bewegungsstarken Tänzer, der bereits Siege in Dressurprüfungen Klasse L gesammelt hat.

Auch das Ergebnis der Springpferdekollektion kann sich sehen lassen: Der „Botschafter“ des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International (OS), Blue Eye v. Balou du Rouet, kostete 85000 Euro.

Der Durchschnittspreis der Reitpferde-Kollektion pendelte sich bei rund 40000 Euro ein. Der Gesamtumsatz betrug 1655000 Euro. Knapp die Hälfte aller Reitpferde wurde ins Ausland versteigert: USA (7), Schweden (4), Ecuador, Frankreich, Kolumbien, Niederlande, Russland, Schweiz und Spanien (je 1).

In der Fohlenkollektion führt Vitus Weltino v. Vitalis die Preisstatistik an. Für 60000 Euro wurde dieses edle Fohlen aus dem Stamm des Dante Weltino OLD, der bei der EM in Göteborg für Furore gesorgt hat, versteigert. Zum bestbezahlten Springfohlen wurde Cordial v. Cornet Obolensky. Seine Mutter, Piaffe ESC, stellte den international S-erfolgreichen Quanta Questa v. Quidam de Revel unter Nicola Schmitz. Das sportive Hengstfohlen wechselte für 60000 Euro seinen Besitzer. Die Fohlen kamen für rund 14000 Euro unter den Hammer. 19 junge Oldenburger Talente wurden in die USA (11), Niederlande, Schweiz (je 2), Frankreich, Österreich, Serbien und die Tschechische Republik (jeweils 1) versteigert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3