7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Team Herford rockt den Schützenplatz

Paderborn Team Herford rockt den Schützenplatz

Die Janz Team Trophy ist eine wahre Institution, die auch bei der 15. Paderborn Challenge nicht fehlen durfte. Der Team-Wettbewerb, bei dem die einzelnen westfälischen Kreisverbände gegeneinander antreten, ist eben eine Institution und die Stimmung war auch in diesem Jahr allerbest.

Paderborn. Die regionalen Reiter werden auf dem Schützenplatz ebenso frenetisch gefeiert, wie die internationalen Stars im Springsattel, die an diesem Wochenende an die Pader gereist sind. Am lautesten bejubelt wurde das siegende Team aus Herford, bestehend aus Michael Symmangk mit Lady Tiffany, Romy Rothenberger mit Coupon, Götz Radert mit Radscha und Thorsten Brinkmann mit Pikeur Cassano. Der zweite Platz ging an die erste Mannschaft aus Gütersloh gefolgt vom Team Lippstadt. In der Einzelwertung siegte Jan Kersting (Büren) mit Castello. Auf Platz zwei ritt Axel Berenbrinker (Schloß Holte-Stukenbrock) mit Serrano, Dritter wurde Michael Symmangk (Bielefeld) mit Lady Tiffany.  
Cornet Obolensky dominierte das Lot, welches das Westfälische Pferdestammbuch für die Fohlenauktion am Samstagabend im Rahmen der Paderborn Challenge zusammengestellt hatte. Über die Hälfte stellte der legendäre Vererber und auch die Preisspitze. Cat Balou (Züchter und Aussteller Hartwig Rellensmann/Exertal) aus einer Mutter von Carell präsentierte sich überaus selbstbewusst und bewegungsfreudig und fand für 24.000 Euro einen neuen Besitzer. Insgesamt brachten die zehn Fohlen einen Gesamtpreis von 149.000 Euro und erzielten somit 14.900 Euro im Durchschnitt.
Heute geht es im Großen Preis von Paderborn um wertvolle Punkte für die DKB-Riders Tour. Bereits morgens steht das Finale zum KASK Youngster Cup an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3