7 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Rekordstart bei Ticketvorverkauf

Partner Pferd Leipzig Rekordstart bei Ticketvorverkauf

Man könnte meinen, bis zur PARTNER PFERD vom 14. bis zum 17. Januar 2016 in Leipzig ist noch ganz viel Zeit. Doch wer sich noch Tickets für das Weltcup-Turnier (Station für die Disziplinen Springen, Fahren, Voltigieren) sichern möchte, muss sich sputen. Obwohl der Vorverkauf erst am 1. September angelaufen ist, sind die Dauerkarten für das Top-Event zum Jahresbeginn bereits knapp.

Leipzig. Schon in der ersten Woche des Vorverkaufs wurden doppelt so viele Tickets verkauft als im vergangenen Jahr. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Tickets für die Partner Pferd so begehrt sind“, so der Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur EN GARDE Marketing, Volker Wulff. „Das zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept von Sport und Show sowie der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Leipziger Messe goldrichtig liegen.“ Übrigens schließt Wulff die Austragung eines weiteren Weltcup-Finals wie bereits 2011 nicht aus. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik. Dass Leipzig ein Turnierplatz von Weltformat ist, attestierte auch der Weltranglistenerste Scott Brash: „Ich bin sehr beeindruckt von dem Leipziger Turnier. Die Hallen sind sehr groß, wir haben spitzenmäßige Bedingungen hier.“ Und so verwundert es nicht, dass sich regelmäßig die Pferdesportelite in Leipzig trifft.

Das bewährte sportliche Programm bietet neben den Weltcup-Qualifikationen im Springen, im Vierspänner-Fahren und im Voltigieren noch viel mehr, wie zum Beispiel die Finals im Eggersmann Junior Cup, in der German Horse Pellets Tour und im W. Seineke Partner Pferd Cup. Außerdem starten die Baker Tilly Roelfs Trophy und der Youngster-Cup in die Saison 2016. Die Sparkassen Sport-Gala, die traditionell den Freitagabend gestaltet, bietet Prüfungen der drei Weltcup-Disziplinen und ein faszinierendes Showprogramm mit Dressurqueen Alizée Froment und der Voltigier-Truppe TraVolta. Natürlich dürfen auch die Gelderländer Gespanne und der Wernesgrüner Sechserzug in der Messehalle nicht fehlen.

Tickets für PARTNER PFERD sind ermäßigt ab 9,- Euro erhältlich, verschiedene Kategorien wie Tages-, Abend-, Kombi- oder Dauerkarten stehen noch alle zur Verfügung. Infos zu den Tickets und Bestellung erfolgt über www.partner-pferd.de.
 

PARTNER PFERD  |  14. - 17. Januar 2016:
hochkarätigen Turniersport mit einer umfassenden Ausstellung, informative Sonderschauen mit unterhaltsamen Abendshows, eine Kinder-Erlebniswelt mit abwechslungsreichen Vorführungen und Präsentationen im Aktionsring. Die PARTNER PFERD zeigt facettenreichen Reitsport mit Stars zum Anfassen und lockt jährlich rund 65.000 Pferdesportfans, Profi- und Hobbyreiter sowie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde nach Leipzig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3