18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
„Meteor Preis“ für Hans-Helmut Sievers

Partner- und Wirtschaftskreis Holsteiner Masters „Meteor Preis“ für Hans-Helmut Sievers

Am Mittwochabend verlieh der Zusammenschluss „Partner- und Wirtschaftskreis Holsteiner Masters“, dem Pferdefreunde aus dem Land angehören, im Schloss Bredeneek bei Preetz den „Meteor Preis“ an Hans-Helmut Sievers (Tasdorf).

Voriger Artikel
Überschlag am Wassergraben
Nächster Artikel
Ein Mekka für Pferdefreunde

Preisträger Hans-Helmut Sievers.

Quelle: Jessica Bunjes

Tasdorf. Der Preis, der zum ersten Mal im Jahr 2008 vergeben wurde, wird für außergewöhnliche Verdienste rund um das Thema Pferd ausgelobt.

 Zu den Meteor-Preisträgern zählen Persönlichkeiten wie der 2014 verstorbene Vielseitigkeitsreiter Herbert Blöcker (Elmshorn), Springreiter Peter Luther (Wittmoldt) und die 2011 verstummte „Stimme des Pferdesports“, Hans-Heinrich Isenbart. Der Initiator des Förderkreises, Peter Rathmann (Preetz), sagte über den aktuellen Preisträger: „Hans-Helmut Sievers verkörpert vom Scheitel bis zur Sohle das, was man einen Pferdemann in Schleswig-Holstein nennt.“ Der 79-Jährige legte vor 43 Jahren die Richterprüfung für Reitturniere ab und richtete in seiner Laufbahn unter anderem die Bundeschampionate. Aus seiner Zucht stammen mehrere gekörte Holsteiner Hengste. 1985 stellte der Landwirt sogar den Sieger der Holsteiner Körung, Fabio II.

 Ab Beginn der 70er-Jahre war Sievers Mitglied im Zuchtausschuss des Holsteiner Verbandes, wurde in die Körkommission berufen, deren Vorsitzender er sechs Jahre lang blieb. „Ich freue mich über die Auszeichnung, es ist eine Ehre“, so Sievers, dessen Enkelin Tomke (15) am Wochenende erfolgreich in Opas Hufspuren galoppierte und mit Holsteiner Stute Easy Way ihr erstes M-Springen gewann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.