13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Söl’rings Cadeau Noir sammelt zwei EM-Titel ein

Pintohengst aus Wanderup Söl’rings Cadeau Noir sammelt zwei EM-Titel ein

Der vierjährige Pintohengst Söl’rings Cadeau Noir aus der Zucht von Familie Schurek in Wanderup wurde in Österreich zweifacher Europameister: Der Schecke von Chess M aus der Staatsprämienstute Söl’rings Comtessa Piccolina (v. EH Mangold N) überzeugte bei der Arbeitsgemeinschaft der Pintopferdezüchter Österreichs unter den Pferden in bunter Jacke. Die maßen sich vom Fohlen bis zum gekörten Seniorhengst in verschiedenen Wettbewerben sowie in Reit- und Freispringprüfungen miteinander.

Voriger Artikel
Traumhafter "Pferdeherbst"
Nächster Artikel
Veterinärbestimmungen wurden veröffentlicht

Söl’rings Cadeau Noir wurde in Wanderup bei Familie Schurek geboren. In Österreich wurde der beim Pferdestammbuch gekörte Pintohengst zweifacher Europachampion.

Quelle: Michael Graf

Wanderup. Vorgestellt wurde Söl’rings Cadeau Noir von Besitzerin Daniela Böttcher vom Hengsthof Gut Nüxei (Bad Sachsa/Niedersachsen), just nachdem der beim Pferdestammbuch SH/HH gekörte Hengst in München-Riem seine Hengstleistungsprüfung als Bester seines Lots abgelegt hatte (8,4). In Österreich gewann er die Klasse der Zuchtschau und holte sich Europa-Championats-Schärpe Nummer eins.

 In der Reitpferdeprüfung setzte sich der Charmeur, geritten von Julia Steinhoff, mit der Wertnote 8,8, ebenfalls an die Spitze – Europachampion die Zweite und damit erfolgreichstes Pferd der Veranstaltung. Bereits 2014 war sein Stallkollege, Siegerhengst der PSB-Körung in Neumünster und Reservesieger der Hengstleistungsprüfung, Söl’rings Classix Royal, als Europachampion der Zuchtklasse und dreifacher Vize-Europachampion in den heimatlichen Stall nach Nüxei zurückgekehrt.

 Heidi und Günter Schurek züchten seit 20 Jahren Pintos und Kleine Deutsche Reitpferde. Derzeit decken Pinto Mescalero und Haflinger Starskie auf dem Söl’ring Hoff. Im Jahr kommen zwei bis fünf Fohlen zur Welt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3