23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Pony-Sport im Schaufenster der Körung des Pferdestammbuchs

Holsteiner Schaufenster Pony-Sport im Schaufenster der Körung des Pferdestammbuchs

Sport und Zucht gehören zusammen – dies wurde am Sonntag, den 14. Februar am Schautag der Körung des Pferdestammbuchs in den Holstenhallen Neumünster unter Beweis gestellt.

Voriger Artikel
Wulschner holt sich Preis der DKB
Nächster Artikel
Jugend Team Cup geht in die 9. Runde

Johanna Beckmann mit Mondrian Platz 1, Wienke Paulsen mit Lehnsmanns Pennylane Platz 2 und Hella Jensen mit Grille  Platz 3 (v.l.n.r.).

Quelle: www.hansen-fotografiert.de

Von den 31 Startern der Stilspringprüfung Kl. A** hatten 23 Teilnehmer Punkte im Ranking Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Förderung 2015. Johanna Beckmann überzeugte in dieser Prüfung mit dem gekörten Ponyhengst Del Piero die Jury mit einem sehr guten Ritt, die dafür die Wertnote 9,0 vergab. Auch mit ihrem Pony Mondrian zeigte Johanna beste Leistungen und erhielt die Wertnote 8,7 und dafür den zweiten Platz. Lilly Jarck zeigte mit Klarissa einen stilistisch tollen Ritt, der mit 8,5 bewertet wurde  und dies für die beiden Platz drei bedeutete.

Spannend wurde es dann im anschließenden Springen Kl. A** mit Stechen. 30 Teilnehmer gingen an den Start, wovon neun Teilnehmer fehlerfrei blieben und sich für das Stechen qualifizierten. Parcourschef Dirk Langhoff hatte einen flüssig zu reitenden Stechparcours aufgebaut. Dies hat Johanna Beckmann mit Mondrian hervorragend ausgenutzt und ging mit Null-Fehler in 28,66 Sekunden ins Ziel. Wienke Paulsen mit Lehnsmanns Pennylane  – Gesamtsieger Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Förderung 2015 – zeigten sich kämpferisch und kamen mit 0/30,87 auf Platz zwei gefolgt von Hella Jensen mit Grille auf Platz drei in 0/32,57. Tjade Carstensen, der mit den Ponys Summer und Melvin ins Stechen kam, und die weiteren Teilnehmer haben ebenfalls gute sportliche Leistungen gezeigt.

Die Pony-Züchter konnten sich von der Leistungsbereitschaft ihrer Ponys überzeugen, die von den jungen engagierten Pony-Reitern bestens präsentiert wurden. In Neumünster wurde Pony-Sport gezeigt, der gerade im Rahmen der Körung des Pferdestammbuchs die Zusammengehörigkeit von Sport + Zucht nochmals eindrucksvoll dargestellte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3