21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Junge Reiter aus dem Land räumten ab

Preis der Besten Warendorf Junge Reiter aus dem Land räumten ab

Schleswig-Holstein sicherte sich beim Preis der Besten im Springlager der Jungen Reiter alle Medaillen.

Voriger Artikel
Pferde gehören hier zur Familie
Nächster Artikel
28 Prüfungen an einem Wochenende

Theresa Ripke (Steinfeld) und Calmado siegten im „Preis der Besten“.

Quelle: Daniel Kaiser

Steinfeld. Theresa Ripke aus Steinfeld, die ihre Erfolgsserie fortsetzt, siegte auf dem Gelände des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) in Warendorf mit Holsteiner Wallach Calmado. Es ist der zweite Sieg der 19-Jährigen in dieser „Meisterschaft“ der besten Nachwuchsreiter.

2014 und 2015 gewann das Paar die Deutsche Junioren-Meisterschaft, war 2015 Mannschafts-Europameister. 2014 siegte das erfolgreiche Doppel bei den Junioren im „Preis der Besten“. In diesem Jahr waren sie erstmals bei den Jungen Reitern am Start, siegten in der ersten Wertung, und wurden Zweite in der zweiten. Ripke: „Der Parcours war sehr lang und sehr technisch aufgebaut. Zum Glück weiß Calmado immer, wann es drauf ankommt.“ In dieser Teilprüfung musste die Steinfelderin jedoch Jesse Luther (Wittmoldt) den Vortritt lassen.

Mit dem Holsteiner Clearwater war der 19-jährige Deutsche Meister der Junioren im Stechen fünf Sekunden schneller. Auch die erste Wertungsprüfung hatten Luther und sein Schimmel mit einer fehlerfreien Runde beendet – Platz sieben. Komplettiert wurde der schleswig-holsteinische Erfolg mit der Bronzemedaille des zweifachen Deutschen Meister der Junioren, Philipp Koch (Tasdorf), und seinem Holsteiner Wallach Cracker Jack. Bundestrainer Markus Merschformann (Sendenhorst): „Natürlich sind die Anforderungen sehr hoch. Aber die Paare können sich nur beweisen, wenn wir sie fordern.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3