21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Wolfgang Raabe übergibt an Edmund Gies

RV Roßgarten Wolfgang Raabe übergibt an Edmund Gies

Nach 24 Jahren gibt Wolfgang Raabe die Pacht der Reitanlage des Kieler Reitvereins Roßgarten in der Melsdorfer Straße ab. Neben dem Betrieb des Pensions- und Reitstalls mit rund 50 Einstellern und 100 Reitschülern war der am 30.

Voriger Artikel
Grafenstolz TSF – Trakehner Hengst des Jahres
Nächster Artikel
Auch das war die Baltic Horse Show

Gibt nach 24 Jahren die Pacht der Reitanlage Roßgarten auf: Wolfgang Raabe.

Quelle: S. Weimar

Kiel. September 1943 geborene Raabe auch zweiter Vorsitzender des ansässigen Reitvereins, dem er seit Januar 1993 angehört. Außerdem engagiert sich der Mann, der seit 70 Jahren mit Pferden zu tun hat, ehrenamtlich als Sportwart für den Reiterbund Kiel. Geritten ist Raabe, der im Alter von vier Jahren auf dem Hof seines Vaters Karl Heinz in Osdorf das Reiten begann, im Laufe seines Reiterlebens bis zur Klasse S. In jüngeren Jahren startete der 73-Jährige für den Pferdesportverband Schleswig-Holstein sogar in internationalen Wettbewerben und ritt viele Jahre international bei den Seniorenreitern.

Zweimal wurde er in dieser Kategorie Deutscher Meister, zweimal war er Europas bester Senior. Zudem ist Raabe erstes (und bisher einziges) Senioren-Amateurreiter-Ehrenmitglied des europäischen Seniorenreiter-Verbandes. Raabe hat zahlreiche Reitturniere organisiert, Nachwuchsreiter begleitet, Pferde gezüchtet und einige international erfolgreiche Turnierpferde geritten – dazu zählen Lucky (international platziert mit Peter Luther, Wittmoldt) und Reggae (international platziert mit Carsten Otto Nagel, Wedel). Neuer Betreiber des Reitstalls Roßgarten ist der gebürtige Kieler Edmund Gies, der seit 45 Jahren als Amateurtrainer arbeitet. In den vergangenen vier Jahren war der 58-Jährige in Ostfriesland Reitlehrer. Informationen über den Mann gibt es im Internet unter: http://reitlehrer-edmundgies.jimdo.com.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3