17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Sascha hat als Senior treue Fans

Reiterhof Gläserkoppel Sascha hat als Senior treue Fans

Seine Hauptmahlzeit ist ein Heu-Brei und seine treuesten Fans sind die kleinsten unter den Reitern: Der betagte Island-Mix Sascha vom Reiterhof Gläserkoppel in Wahlstorf bei Plön ist Liebling der Reitkinder sowie ihrer Eltern – die zum Teil auch bereits auf dem kecken Wallach in den Sattel gefunden haben.

Voriger Artikel
Fohlen Open-Air in Hannover
Nächster Artikel
Dressurreiterin Christine Wels ist tot

Annamarie mit Sascha.

Quelle: Andreas Thomsen

Wahlstorf. Der rüstige Schimmel lebt bereits seit 35 Jahren als Schulpony auf dem Reiterhof der Familie Först und bringt es auf mittlerweile 43 Lebensjahre. Hunderten hat der Pony-Opa im Laufe der Jahrzehnte die Angst vor dem Pferd genommen, so schätzt Hofbesitzerin Susi Först, und auch heute noch stapft er treu beim geführten Kinder-Reiten durch die Natur der Region.

 Unter anderem die achtjährige Annamarie Lebahn aus Lilienthal kümmert sich seit zwei Jahren um den Senior und lernt von dem Schimmel, der sich von eingeweichten Heucobs ernährt, eine Menge über Verantwortung und Freundschaft. „Bei uns dürfen die Ponys so lange mitarbeiten, wie sie können und mögen, damit sie das wichtige Gefühl haben, gebraucht zu werden“, erklärt Hausherrin Susi Först. Natürlich sind besondere Streicheleinheiten perfekt für die Pony-Seele.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3