11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Frühjahrs-Elite-Auktion knackt die Zwei-Millionen-Marke

Vechta Frühjahrs-Elite-Auktion knackt die Zwei-Millionen-Marke

Die Zwei-Millionen-Euro-Marke wurde am vergangenen Wochenende auf der Frühjahrs-Elite-Auktion in Vechta geknackt. Für 360000 Euro wechselte im Oldenburger Pferde-Zentrum der vierjährige Hengst Foundator v.

Voriger Artikel
Kein verspäteter Aprilscherz
Nächster Artikel
Landesentscheid der Holsteiner Jungzüchter

360 000 Euro kostete der vierjährige Sohn von Foundation auf der 86. Frühjahrs-Elite-Auktion im Oldenburger Pferde-Zentrum Vechta.

Quelle: LL-Foto

Vechta. Foundation aus der Zucht von Markus Rump (Drantum) als Preisspitze bei der 86. Frühjahrs-Elite-Auktion in dänischen Besitz.

 Der Durchschnittspreis der gekörten Hengste betrug beim Debüt von „Aushilfs“-Auktionator Fabian Kühl – Oldenburger Verkaufsleiter der Springpferde – 56000 Euro. Ein Ergebnis, das von den Zuschauern mit stehenden Ovationen belohnt wurde. Starauktionator Uwe Heckmann liegt nach Presse-Infos mit einer gebrochenen Schulter im Krankenhaus – Kühl sprang ein, nachdem er im Vorjahr bereits (erfolgreich) die Fohlenauktion geleitet hatte.

 Als zweitteuersten Hengst versteigerte Kühl den bewegungsstarken Fürstenspiegel v. Fürstenball aus der Zucht von Torsten Cording (Ganderkesee), ausgestellt von Emese Vagi (Ungarn), für 125000 Euro an einen Dressurstall nach Bayern. Bei „nur“ 100000 Euro fiel der Hammer für den Siegerhengst der Oldenburger Sattelkörung, Texas v. Tokio aus der Zucht von Lena und Rasmus Dalsgaard (Dänemark), ausgestellt von Jamie Welling (USA). Er wurde in einen Dressurstall nach Großbritannien zugeschlagen. Das teuerste Springpferd kostete 91000 Euro: Lady Pezine geht dafür nach Schweden. Die Überfliegerin stammt aus der Zucht von Diedrich Fick (Buxtehude). Die Reitpferde brachten im Schnitt 46000 Euro ein. jem

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3