9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Viel Prominenz im neuen Leistungszentrum

Reitsportleistungszentrum Viel Prominenz im neuen Leistungszentrum

Der Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Breido Graf zu Rantzau, war dabei, der Geschäftsführer des Holsteiner Verbandes, Norbert Boley, der Vielseitigkeits-Bundestrainer Hans Melzer, sowie mit Hinrich Romeike und Peter Thomsen gleich zwei Olympia-Medaillisten aus dem Norden, als zwei prominente Reiter ihr neues Reitsportleistungszentrum in Schleswig-Holstein eröffneten: Christian Hess und Dirk Schrade.

Voriger Artikel
Großer Sport, tolle Stimmung
Nächster Artikel
Wenn sonst keiner mehr hilft

Machen auch auf dem Begrüßungs-geschenk zur Eröffnung ihres Reitsportzentrums in Heidmühlen eine gute Figur: die Reit-Profis Christian Hess (vorne) und sein Freund und neuer Geschäftspartner Dirk Schrade.

Quelle: J. Bugtrup

Heidmühlen. Auf dem Radesforder Hof in Heidmühlen, den sie von Familie Meerpahl gepachtet haben, sind die Top-Reitsportler zu Hause, die beste Freunde sind und zukünftig beste Geschäftspartner werden wollen. „Den Wunsch zusammenzuarbeiten hatten wir ja schon lange”, erinnerte Christian Hess zur feierlichen Eröffnung, „Vor einem Jahr sind wir dann mal in die Planung eingestiegen und haben das konkretisiert.” Und jetzt ist es soweit. Der 39-jährige Olympiasieger von 2012, Schrade, zog mit seiner Lebensgefährtin, der Dressurreiterin Johanna von Fircks, in das Land zwischen den Meeren, wohnt in Nehms.

Zu den sportlichen Plänen verriet Schrade: „Christian wird sich nicht mit einer Silbermedaille bei der DM begnügen, und auch ich hätte gerne nochmal eine Einzelmedaille.“ Neben dem eigenen sportlichen Vorankommen sollen Training, Beritt, Lehrgänge und „eventuell auch mal ein Turnier“ auf dem Radesforder Hof stattfinden. Dafür bieten zwei Reithallen, mehrere Stalltrakte, Außenplätze für Spring- und Dressursport, eine Führanlage und Weideland jede Menge Möglichkeiten. Dressurreiterin Johanna von Fircks hat für das Training ihrer Dressur-Vierbeiner eine eigene Halle zur Verfügung. jem

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3