13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Vorfreude auf die Reitertage

Reit- und Fahrverein Hoisorf Vorfreude auf die Reitertage

Vom 3. Juli bis zum 5. Juli ist es wieder soweit: Reiterinnen und Reiter aus dem Kreisverband Stormarn werden ihr Können unter Beweis stellen und ihre Meister  bei den Hoisdorfer Reittagen ermitteln. Ausrichtender Verein ist in diesem Jahr der RuFV Hoisdorf, der zuletzt 2011 diese Veranstaltung ausgerichtet hatte.

Voriger Artikel
Tödt gewinnt kleine Vielseitigkeit
Nächster Artikel
Aus für Favorit Karpino

Die Hoisdorfer Reittage sind vom 3. bis zum 5. Juli.

Quelle: hfr

Hoisdorf. Zur Ermittlung der Kreismeister gibt es sowohl im Springen als auch in der Dressur zwei Wertungsprüfungen. Mit guten Ergebnissen können sich die besten Reiter für das Finale am Sonntag qualifizieren. Der Reit- und Fahrverein Hoisorf und der Kreispferdesportverband freuen sich auf fairen Sport und viele Zuschauer!

Die Anlage der Familie Niemeyer-Reeckmann, Reithof Düwiger, bietet  allerbeste Bedingungen. Der Traditionsbetrieb wurde in 2014 bei der FN-Anerkennung (Deutsche Reiterliche Vereinigung) mit 5 Sternen ausgezeichnet. Alle, die sich für Pferde und Sport interessieren, sind herzlich eingeladen auf den Reithof Düwiger nach Hoisdorf zu kommen.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt und auch verschiedene Verkaufsstände und Aussteller werden vor Ort erwartet. Auch die kleinen Zuschauer sollen nicht zu kurz kommen. Auf sie wartet neben Ponyreiten auch eine Kinderspaß-Ecke und Kinderschminken. Wer immer schon mal einen Mini-Bagger fahren wollte, ist hier richtig. Baggerfahren für jedermann wird angeboten.

Der Monty-Roberts Instructor Thommy Witt vom Gestüt Lünzen wird ebenfalls auf dem Reithof Düwiger sein und in seinem Roundpen mit Pferden arbeiten. Hier können die Reiter und Gäste zuschauen und so einen Einblick in die Arbeit des „Pferdeflüsterers" bekommen.

Die genaue Zeiteinteilung kann auf der Internetseite des Reitverein Hoisdorf nachgelesen werden: www.reitverein-hoisdorf.de. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3