25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Vorletzte Qualifikation zur Champ-Mannschafts-Trophy

Waabs Vorletzte Qualifikation zur Champ-Mannschafts-Trophy

Nicht nur Pferde und Ausrüstung, sondern auch reichlich Teamgeist und natürlich eine Menge Fans haben die Reiter der Champ-Mannschafts-Trophy im Gepäck, wenn sie zu den Tour-Stationen durch Schleswig-Holstein reisen. Schon drei Etappen haben die rund 20 Teams erfolgreich gemeistert

Waabs. Schon drei Etappen haben die rund 20 Teams erfolgreich gemeistert. Am Sonnabend, 4. Juli, geht die Springturnierserie auf A**-Niveau in Waabs in ihre vorletzte Qualifikationsrunde für das große Finale in Felmerholz (24.-26. Juli). Wer also zu den acht besten Mannschaften gehören will, die den Finalparcours vom Sattel aus erleben dürfen, kann in Waabs ab 12.30 Uhr das Punktekonto noch einmal aufstocken. Über die Ranking-Führung freut sich derzeit das Team der Reitsportfreunde Looper Holz, das bereits zwei Etappen für sich entscheiden und so 72 Punkte einstreichen konnte.

Aber auch Malente-Eutin und Dobersdorf-Schönkirchen auf Rang zwei und drei (67 und 60 Punkte) zählen zu den Favoriten. Unter den acht erfolgreichsten Mannschaften finden sich aktuell auch die beiden Teams des Vorjahressiegers St. Hubertus Raisdorf, die mit 50 und 51 Punkten fast gleichauf sind und sicher auch bei ihrem Heimspiel, der letzten Qualifikation in Raisdorf (18./19. Juli), noch einmal Gas geben werden. Ändern kann sich allerdings noch einiges, denn für einen Sieg gibt es 25 Zähler, die letztlich entscheidend sein können und in Waabs wieder für Action, Spaß und Spannung sorgen werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Reitsport Pressemitteilung

Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3