23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Mannschaften ringen um Platz eins

Waabs Zwei Mannschaften ringen um Platz eins

Waabs hieß die jüngste Station der Champ Manschafts-Trophy, zu der elf Teams  - also nur die Hälfte der genannten Mannschaften - angetreten sind. An einem Wochenende voller Wetterkapriolen siegte in dem A**-Springen das Team Kropp II. Im Gesamtranking rangieren jetzt gleich zwei Mannschaften auf Platz eins.

Waabs. Nach der vorletzten Etappe der Springsportserie kristallisierten sich nach vier von fünf Qualifikationen Favoriten heraus, die garantiert beim Finale in Felmerholz (29. bis 31.Juli.) starten dürfen. Dort sind nur die acht besten Teams im Ritt um den Seriensieg zugelassen. Der Reitverein Kropp, zum ersten Mal, dafür aber gleich mit zwei Teams dabei, sicherte sich mit Team II nicht nur Platz eins im vierten Qualifikationsspringen, sondern ging auch im Ranking mit 86 Punkten in Führung.

Gleichauf ist ein Team, das bisher an jeder Auflage der seit 2009 stattfindenden Turnierserie teilgenommen hat: Felm schaffte es in Waabs zwar nur auf Platz sieben und erzielte damit sein bisher schlechtestes Saison-Ergebnis, konnte sich aufgrund seiner insgesamt guten Platzierungen aber an der Ranking-Spitze behaupten. Auf die Plätze zwei und drei im Champ-Springen ritten Rossgarten und St. Hubertus Raisdorf I, die ebenfalls noch keine Trophy-Saison ausgelassen haben, gefolgt von Kropp I auf Platz vier.

Diese Reihenfolge spiegelt sich im Ranking wider, wo Rossgarten (85 Punkte) derzeit an dritter Stelle steht, St. Hubertus Raisdorf I (83) und Kropp I (77) auf Rang vier und fünf. Ebenfalls zu den acht Finalanwärtern gehören Birkengrund-Schönhorst (75), Gestüt Heidberg (72) sowie Dobersdorf-Schönkirchen (70), die sich deutlich vom Rest des Feldes abgesetzt haben. Wenig Glück hatte Vorjahresgesamtsieger Looperholz. Mit 37 Punkten auf Rang 13 reicht der Mannschaft selbst ein Sieg in der nächsten Etappe nicht mehr für eine Teilnahme am Finale. Wer dort mitreiten darf, entscheidet sich bei der letzten Qualifikation in Raisdorf (16./ 17. Juli).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus Nachrichten: Reitsport 2/3