1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wer ist Ihr Bundeschampion?

EN GARDE Spectator Judging App Wer ist Ihr Bundeschampion?

Zuschauer dürfen mitrichten!  

Warendorf. Wenn in Warendorf die DKB-Bundeschampionate die besten Nachwuchspferde der Nation auf dem Gelände des DOKR vereint, ist es schöne Tradition, dass das Publikum sich einmischt. Schon mancher Bundeschampion der Herzen wurde frenetisch von den fachkundigen Zuschauern gefeiert, auch wenn er am Ende vielleicht nicht die begehrte Schärpe umgelegt bekam. Ab diesem Jahr können die Zuschauer erstmals mitrichten: mit der EN GARDE Spectator Judging App presented by Dressage Grand Ducal. Mit ihrem Smartphone können Besucher für alle Prüfungen auf dem Hauptdressurplatz die eigenen Noten vergeben. Das beeinflusst zwar nicht die Richterentscheidungen. Wer aber am nächsten an den Richterurteilen dran ist, kann was gewinnen.

So geht’s!
Die Zuschauer können die EN GARDE Spectator Judging App presented by Dressage Grand Ducal ganz einfach und kostenlos innerhalb von Sekunden aus dem regulären AppStore oder über GooglePlay auf das eigene Smartphone installieren. Einfach nach „SpectatorJudging" suchen und downloaden. Dann nur noch die Prüfung wählen, schon kann der User live zum Ritt seine Wertnote in verschiedenen Modi eingeben und erhält laufend einen Zwischenstand über das Ranking der eigenen Wertungen. Abschließend gibt es ein Durchschnittsergebnis aller Zuschauer, das auch mit dem Mittel der Richter verglichen werden kann. Jeder kann mitmachen, sowohl die Zuschauer vor Ort als auch an den Bildschirmen von ClipMyHorse.tv. Um das Mobilfunknetz vor Ort zu entlasten, wird empfohlen, die App schon vor der Anreise herunterzuladen.

Welche Prüfungen sind dabei?
Für die App freigeschaltet werden alle Prüfungen, die auf dem Hauptdressurplatz entschieden werden. Das sind traditionsgemäß sämtliche Prüfungen für die fünf- und sechsjährigen Dressurpferde sowie die Finalprüfungen der fünf- und sechsjährigen Dressurponys. Wie packend es für Zuschauer ist, selbst Noten zu vergeben und sein Ergebnis mit dem der Richter zu vergleichen, konnte unter anderem bereits in Hamburg beim Deutschen Dressur-Derby und in Ermelo bei den Weltmeisterschaften für junge Dressurpferde erlebt werden.

Mitrichten und gewinnen!
Die Zuschauerergebnisse werden über Anzeigetafeln, Sprecher, Internet und App bekannt gegeben. Sie haben zwar selbstredend keine Auswirkung auf das offizielle Ergebnis des Pferdes, aber die Zuschauer, die pro Prüfung besonders nah am offiziellen Ergebnis liegen, können gewinnen: Für sie gibt es nämlich Tickets für die MUNICH INDOORS im November, dem CSI**** und CDI**** in der Münchner Olympiahalle und Finalort für die DKB-Riders Tour. Aber das ist nicht alles. Handgefertigte Cashmere-Schals werden von friendlyhuntingan den besten Teilnehmern überreicht. Außerdem gibt es einen Hotelgutschein zu gewinnen. Das Hotel Baier am Tegernsee lädt zwei Personen zu einer Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück ein. Weitere Ehrenpreise für erfolgreiche „Spectator-Judges" gibt es vom FNverlag.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3