7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Erstes Voltigierturnier des RFV Kisdorf

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umg. e.V. Erstes Voltigierturnier des RFV Kisdorf

Ende September war es so weit. Bei bestem Wetter fand das erste Voltigierturnier des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ullzburg und Umgebung e.V. statt.

Voriger Artikel
Die Angst reitet mit – nach einem Reitunfall
Nächster Artikel
Die Ostseebäder lassen die Pferde raus

Hintere Reihe von links nach rechts: Alisa Küther, Smilla Stutzke, Ricards Koll, Mailiese Geist, Lara König, Trainerin Maike Roggmann, Julia Dornhard, Annika Lüders, Franka Koll
Vordere Reihe von links nach rechts: Hanna Götze, Leonie Krai, Lara Wilken, Maja Schenk, Eileen Scheffler, Hanna Lotta Krause.

Quelle: D. Lamp

Henstedt-Ulzburg. Bereits am frühen Morgen sind die ersten Gruppen auf dem Reiterhof Reiherstieg an den Start gegangen. 32 Gruppen, in den Leitungsklassen G bis L, aus den Landesverbänden Schleswig-Holstein und Hamburg zeigten ihr Können den Richtern und den zahlreichen Zuschauern. Für das leibliche Wohl an dem Tag war gesorgt – es gab Kuchen, Wurst und Waffeln, die in entspannter Atmosphäre verzehrt werden konnten.

Die Voltigier-Sparte des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umg. e.V. ging mit zwei Nachwuchsmannschaften in der Klasse G an den Start. Die beiden Gruppen konnten sich in zwei separaten Abteilungen den ersten und zweiten Platz sichern. Großer Dank geht von den Kisdorfern an den Verein Esingen und den Verein Jersbek-Wohldorf! Diese beiden Vereine stellten den Kisdofer Voltigierern ihre Pferde Sixpack und Merkur für das Turnier zur Verfügung.

Dieses gelungene Voltigierturnier konnte nur durch den Einsatz der Familie Geist, die vielen Helfer und natürlich den zahlreichen Sponsoren ermöglicht werden.

Fazit aller Beteiligten: Das Turnier war ein voller Erfolg und der Wunsch nach einer Fortsetzung in 2016 wurde geäußert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3