2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Pintohengste mit zahlreichen Titeln dekoriert

Europachampionat gescheckter Pferde Pintohengste mit zahlreichen Titeln dekoriert

Zwei Pintohengste aus der Zucht von Heidi und Günter Schurek (Wanderup) kehren mit vier Europa- und zwei Reserve-Championatstiteln vom Bundes- und Europachampionat für gescheckte Pferde aller europäischen Zuchtgebiete aus Österreich zurück.

Voriger Artikel
Die neue Datenbank für deutsche Reitponyhengste
Nächster Artikel
Alizée Froment gibt exklusiven Dressurlehrgang

Söl’rings Classix Royal: Hoch erfolgreich beim Europachampionat der gescheckten Pferde.

Quelle: Jessica Bunjes

Wanderup. Söl’rings Classix Royal und Söl’rings Cadeau Noir. Die Arbeitsgemeinschaft der Pinto-pferdezüchter Österreichs bewertete rund 40 gescheckte Pferde, vom bunten Araber-Trakehner-Schecken bis zum Tschechischen Warmblut. Ausgeschrieben waren die zentrale Pinto-Hengstkörung sowie erstmals Dressur- und Springchampionate in den Klassen A und L. Daniela Böttcher vom Hengsthof Gut Nüxei (Bad Sachsa) stellte die beiden beim Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/HH gekörten Rapp-schecken Söl’rings Classix Royal und Söl’rings Cadeau Noir in der Zuchtschauklasse, der Reitpferdeprüfung, im Springen und in den Dressurprüfungen vor. Auf der Zuchtschau konnte der Rappschecke Söl’rings Cadeau Noir sich die Europachampionat-Schärpe sichern, gefolgt von seinem Stallgefährten Söl’rings Classix Royal als Reservechampion.



In der Reitpferdeprüfung eroberte der Minimalschecke Söl’rings Cadeau Noir die Spitze. In Szene gesetzt wurde er von seiner Ausbilderin Julia Steinhoff. Steinhoff punktete mit ihm auch in der Dressurprüfung der Klasse A. In der Dressurprüfung Klasse L wurde Söl’rings Cadeau Noir Europa-Reserve-Champion.



Auch der Siegerhengst der Körung und Hengstleistungsprüfungs-Reservesieger Söl’- rings Classix Royal holte sich -unter Steinhoff einen Europa-Champion-Titel – in der Springprüfung Klasse A. In der Nachzuchtbewertung wurde ein Rappscheckhengstfohlen des Hengstes mit der Bundes- und Europachampionat-Schärpe ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3