21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Finale Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Förderung

Holsteiner Schaufenster 2015 Finale Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Förderung

Finale für die Ponyreiter Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Förderung (HS-PFJ) beim Landesponyturnier vom 25. bis 27. September 2015 in Bad Segeberg.

Bad Segeberg. Wer wird der Gesamtsieger 2015 dieser Serie? Bei den Turnieren in Wedel, Süderbrarup und Behrendorf haben die Ponreiter und ihre Sportpartner in Stilspringen Kl. A und Springen mit Stechen Kl. A** sich bereits bewiesen und Punkte für ihre Leistungen im Ranking Holsteiner Schaufenster Pony-Jugend-Förderung (HS-PJF) bekommen.

An der Spitze des Ranking HS-PJF ist Wienke Paulsen, die mit ihrem Pony Lehnsmanns Pennylane über die Turniersaison beste Leistungen gezeigt hat, doch wegen eines Reitunfalls leider ihre Spitzenposition im Ranking mit 40 Punkten an diesem Wochenende wohl nicht weiter ausbauen kann.

Guilia-Maria Schöttler und ihr Pony Bianca könnten Wienke die Spitzenposition abnehmen. Sie waren auf den drei Qualifikationsturnieren ebenfalls erfolgreich unterwegs und haben sich mit 33 Punkten damit nach Wienke an die zweite Position des Ranking gesetzt. Guilia-Maria war in dieser Saison auch mit Pony Manni in bester Form und hatte sich für das Bundeschampionat der 6-jährigen Ponys in Warendorf qualifiziert. Dort zeigten beide Können und Nerven und absolvierten erfolgreich ihre Runden und erreichten das Finale, wo sie mit der Wertnote 7,9 Platz 9 belegten – eine ansprechende Leistung.

Doch die nachfolgenden Ranglisten-Teilnehmer sind ebenfalls für Überraschungen gut. So sind Lilly Jarck und Finja Gothner mit 25 und 24 Punkten ernstzunehmende Konkurrenten wie auch die beiden Jungs Tjade Carstensen und Henry Jarck mit 23 und 22 Punkten – ein spannendes Finish am Sonntag in Segeberg ist garantiert.

Die Zeiteinteilung für das Landesponyturnier finden Sie hier:

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3