23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Geländetraining Fahren mit Dieter Lauterbach

Haupt- und Landgestüt Marbach Geländetraining Fahren mit Dieter Lauterbach

Der Weltmeister im Fahren Dieter Lauterbach ist vom 12. bis 13. April 2017 als Lehrgangsleiter in der Landesfahrschule zu Gast in Marbach.

Voriger Artikel
Saisonauftakt der Voltigierer
Nächster Artikel
Verkaufspferdewoche im Landgestüt
Quelle: Archiv Boiselle

Marbach. Ab 9 Uhr findet das Geländetraining im Marbacher Eichelesgarten statt.

Weltmeisterliches Fahren
Dieter Lauterbach ist ein bekanntes Gesicht im Fahrsport. Der Pferdewirtschaftsmeister war zuerst im Zweispänner unterwegs und wechselte dann hocherfolgreich in den Einspänner. 2012 und 2014 war er Mannschaftsweltmeister und 2016 Einzel- und Mannschaftsweltmeister im Einspänner. Aber nicht nur das, Dieter Lauterbach ist auch Bundestrainer der Jugendlichen und Träger des Goldenen Fahrabzeichens. Mit seiner Frau Claudia betreibt er einen hochklassigen Fahrsport- Ausbildungsstall im hessischen Dillenburg.

Infos zum Lehrgang
Teilnahme ist nur mit eigenem Gespann möglich. Für Rückfragen steht der Leiter der Landesfahrschule HSM Fred Probst, Tel.: (01 60) 4 70 57 16 zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt in gewohnter Weise über Simone Goller, Tel.: (0 73 85) 96 95-25, E-Mail: simone.goller@hul.bwl.de

Weitere Informationen und den Lehrgangsplan der Landesfahrschule auf www.gestuet-marbach.de.
Weitere Informationen zum Haupt- und Landgestüt Marbach im Internet unter www.gestuet-marbach.de oder auf der Facebook-Seite des Gestüts.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3