18 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kai Rüder bringt den Kick

Vielseitigkeits-Seminar Kai Rüder bringt den Kick

Bei diesem Vielseitigkeits-Seminar in Halstenbek gilt es, gute Pferde zu satteln und auch etwas Mut  mitzubringen.

Voriger Artikel
Turniervorschau bis zum 15. November
Nächster Artikel
Die Vereinsmeister stehen fest

Kai Rüder

Quelle: hfr

Halstenbek. Olympiateilnehmer Kai Rüder aus Blieschendorf auf der Sonneninsel Fehmarn wird an zwei Tagen auf dem Brander Hof Tricks zeigen und Tipps geben, wie athletische Vierbeiner mit ihrem Reiter noch lässiger über feststehende Hindernisse springen können. Die Teilnehmer werden in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt, es geht nach Turniererfahrung und Ausbildungsstand der Pferde. 

Auf dem Gelände von Georg Otto Heyser stehen  mehr als 45 Naturhindernisse. Dort kann man Sprünge über Gräben, Bodenwellen, Baumstämme und sogar Billardtische mit Profianleitung  von Rüder austesten. Alle Reiter die Herausforderung annehmen, sind willkommen. „Allerdings sollten Pferd und Reiter sicher ein Höhe von 80 Zentimetern  auf dem E Parcours absolvieren können“, sagt Kai Rüder. Der 44-jährige, der international auf vielen Turnieren im Parcours unterwegs ist, kennt die  Tücken. „Das Bewusstsein der Reiter soll geschärft werden, denn viele reiten immer wieder zu untermotorig“, sagt Rüder. „Gute Wege zu erkennen und gutes Reiten kann erlernt werden.“  (mma)

Termine: Sonnabend, 28. November und Sonntag, 29. November 2015
Ort: Brander Hof, Dockenhudener Chaussee 188, 25469 Halstenbek
Anmeldung: Jochen Ahl, Tel. 040/5255225                                                                 

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3