23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Neue Gesichter im Reiterbund Plön

Neue Gesichter im Reiterbund Plön

Seit November 2015 haben Jesper Gyllenstig und seine Partnerin Myriam Roschat ihre Pferde in den Stallungen des Reiterhofs Ivens in Landgraben eingestellt.

Schönkirchen-Landgraben. Jesper Gyllenstig stammt aus Schweden, lebt seit 1991 in Deutschland und absolvierte seine Lehre bei dem renommierten Ausbilder Christoph von Daehne in Nörten-Hardenberg. Im Jahr 1995 legte er seine Prüfung zum Pferdewirt (Schwerpunkt Reiten) in Warendorf ab. Mit einer weiteren Lehrzeit als Industriekaufmann verschaffte er sich eine verbesserte Einsicht in wirtschaftliche Aspekte des Reitsports und siedelte danach in den Hamburger Raum über, wo er freiberuflich als Ausbilder tätig war.Erfolgreich startete er in Dressurprüfungen bis zur Klasse S sowie in Springprüfungen bis M (Kat.A).Partnerin Myriam kommt ursprünglich aus dem Raum Kiel. Ihr reitsportlicher Werdegang führte  sie 4 Jahre zu Pauline von Hardenberg in Hamburg und der Ausbilderin Nina Karlsson im Stall Büchsenschinken, bis sie längere Zeit im Stall von Harald Cornelissen ritt. Seit einigen Wochen widmen sich nun beide engagiert der Ausbildung von Reitern und Pferden mit Unterricht und Beritt in Landgraben.

Am dritten November-Wochenende boten sie dort  einen kostenlosen "Schnupper-Lehrgang" für Reiterinnen und Reiter an, die zwischen Dressur- und Springunterricht wählen konnten. Das Interesse war groß, und etwa 20 Aktive meldeten sich an,um die neuen Ausbilder kennenzulernen. Abwechselnd widmeten sich beide für gut 30 Minuten den Lahrgangsteilnehmern aller Altersgruppeen, wobei sie individuell auf den Ausbildungsstand von Reitern und Pferden eingingen.

Bei einem gemütlichen Beisammensein am Sonntagnachmitteg kam man sich in lockerer Atmosphäre näher und hatte Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Beide Ausbilder bedankten sich für das gezeigte Interesse und zeigten sich angetan vom Niveau der Reiterinnen und Reiter, die mit Eifer bei der Sache waren und manchen guten Rat für die weitere Ausbildung mitnehmen konnten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3