15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Ponies on Tour

Reiterhof Dose-Dibbern Ponies on Tour

On tour beim Open-Air-Gottesdienst des Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf waren die Shetlandponies Indiana Jones und Uppsala vom Reiterhof Dose-Dibbern aus Elmshorn.

Elmshorn. Bei strahlendem Sonnenschein fand am Vormittag des zweiten Pfingsttages im Innenhof der ehemaligen Reit- und Fahrschule Elmshorn auf dem Gelände des Holsteiner Verbandes eine Andacht statt. Die Holsteiner Pferde des Verbandes verfolgten bei geöffneten Boxenluken neugierig das Geschehen.

Ponies „zum Anfassen“ für die Gottesdienstbesucher, unter ihnen zahlreiche Kinder, wurden von mir (Ulrike Dose-Dibbern, Trainerin A) und Neele Wöbcke (Reitpädagogin) zur Verfügung gestellt.

Wissen rund ums Pony wie Pflege, Fütterung, Transport, Verhaltensweisen und Bedürfnisse der Vierbeiner konnten durch die mitgebrachten Materialien wie Putzzeug, Futterproben, Puzzle und Rätsel gleich vor Ort von den zahlreichen pferdebegeisterten Besuchern ausprobiert werden.

Natürlich hatten alle Kinder auch die Möglichkeit „das Glück der Erde“ auf den Rücken von Upsi und Indi  unter fachgerechter Anleitung kennenzulernen.

Viele Eltern verfolgten gespannt das Geschehen und wollten am liebsten mitmachen. So ließen es sich einige Mütter nicht nehmen, zusammen mit ihren Kindern Upsis üppige Mähne zu kämmen und ein Vater lackierte (fettete) Indi sogar die Hufe.
Pastorin Schmücker, selbst ganz fasziniert von so viel Spaß mit Ponies, wünschte sich für die Zukunft auch bei weiteren Veranstaltungen die Begleitung unserer Ponies und Helfer.

Ulrike Dose-Dibbern

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

reitsport-erleben.de

Entdecken Sie Pferde-Themen! Die Pferdefachjournalistin Jessica Bunjes teilt Know-How, Trends und Termine mit Pferdefreunden aus ganz Deutschland. mehr

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3