10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Advent, Advent ein Lichtlein brennt …

Reitverein Eichengrund-Lentföhrden Advent, Advent ein Lichtlein brennt …

… oder sollen wir lieber sagen alle Lichter brennen am 2. Advent in der Reithalle auf der Anlage von Dirk Schröder in Lentföhrden.

Voriger Artikel
Jung ist Trumpf
Nächster Artikel
Oranje-Sieg in Mijas

Denn dann findet das alljährliche Hallenturnier des Reitvereines Eichengrund-Lentföhrden statt. Vom 2. bis 4. Dezember können sich Reitsportbegeisterte das ganze Wochenende spannenden Pferdesport ansehen.

Am Freitag wird traditionell mit den Dressuren begonnen. Gefolgt von 2 Tagen spannendem Springreiten. Und es wurde mal wieder an alle Reiter gedacht. Ob vom A* bis hin zum M**-Springen, Jungpferdeprüfungen oder die Hunter-Klassen für die „älteren“ Teilnehmer. Für jeden ist etwas dabei.

Reiter aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg, sowie einige Gästen aus ganz Deutschland werden sich in den unterschiedliche Prüfungen messen. In diesem Jahr wurde auf das S-Springen verzichten. Denn dies bedeutet immer ein hoher Mehraufwand, nicht nur in preislicher Hinsicht, auch die Terminplanung mit dem Landesverband und den zusätzlichen Pacourchefs, sowie die benötigten Helfer sind zu beachten. Es wurde aber durch ein M**- Springen mit Siegerrunde ersetzt, sodass es bei der Anzahl der Prüfungen bleibt.

In diesem Zuge bedanken wir uns schon einmal vorab für die tollen Sponsoren, die uns auch dieses Jahr unterstützen werden, denn ohne sie wäre heut zu Tage solch ein Turnier gar nicht mehr möglich.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, denen es an nichts fehlen wird. Ob ein kühles Glas Wasser oder doch eher ein adventlicher Glühwein, für Speis und Trank wird durch unser Reiterstübchen gesorgt.

Also schauen Sie gerne mit der ganzen Familie vorbei und lassen sich von schönen Reitsportmomenten berieseln. Wir laden alle Schaulustigen ganz herzlich ein an diesem tollen Event teilzuhaben.

Der Verein wünschte allen Reitern viel Erfolg.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Reitsport Pressemitteilung

Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3