25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Spannendes Turnierwochenende in Kisdorf

RuFV Kisdorf, Henstedt-Ulzb. u. Umg. Spannendes Turnierwochenende in Kisdorf

Am Pfingstwochenende fand das traditionelle Pfingstturnier im Reitstall Petersen statt.

Voriger Artikel
Bau- und Energielehr-Schautag am 2. Juni 2016
Nächster Artikel
Amazone gewinnt Final-Ticket in den EY-Cup

Leonie Krohn, Siegerin im Führzügelwettbewerb, auf Tashreef, mit Sarah Hamer.

Henstedt-Ulzburg. In 20 Prüfungen, angefangen von Führzügelwettbewerben für die Kleinsten bis hin zu L-Springen und L-Dressur auf Kandare, gingen mehr als 400 wetterfeste Reiter an den Start. Für die Youngsters unter den Pferden gab es eine Eignungsprüfung für Reitpferde, Dressurpferdeprüfungen sowie eine Springpferdeprüfung der Klasse A.

Das Wetter spielte dieses Jahr leider nicht ganz mit, so dass Reiter und auch Helfer unter erschwerten Bedingungen agieren mussten. So gab es leider einige Verzögerungen, als am Sonntag aufgrund von Gewitter mit Sturmböen der Start im A** Springen verschoben werden musste, weil Helfer zuerst die umwehenden Sprünge sichern mussten. Umso größer der Dank an alle Helfer und Reiter, die tapfer durchgehalten haben!

Den Abschluss des Turniers bildete wie immer das beliebte Roland-Reiten, bei dem 9 Reiterinnen und Reiter bei Sonnenschein auf den Springplatz geritten kamen, um noch vor Prüfungsbeginn von einem kräftigen Regenschauer durchnässt zu werden. Trotzdem gaben sie alle ihr Bestes. Sieger im Rolandreiten wurde Natascha Vivien Schlicht mit Chayenne. Der Vorjahres- und Dauersieger Sebastian Domröse mit Gesine wurde auf Platz zwei verdrängt.

Wie immer ist nach dem Turnier ja bekanntlich vor dem Turnier, denn das nächste Turnier des RuFV Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung findet bereits am 17. Juli bei der Familie Geist auf dem Hof Reiherstieg in Henstedt-Ulzburg statt.

Entsprechende Infos können unter www.ruf-kisdorf.de abgerufen werden.

Die Ergebnisliste mit den platzierten Teilnehmern finden Sie hier:

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige

Alle Informationen über Vereinsgeschehen, Hausturniere, Lehrgänge, Abzeichenprüfungen und all das Lesenswerte, was in den Vereinen und Betrieben tagtäglich passiert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bei SmartBets findest du alle Wettquoten und Buchmacher der 1. Bundesliga.
Mehr aus News - Tipps, Termine & Vereine 2/3